Stefan-Schneider-Pokal, 1. Runde

9 Teilnehmer

Für die erste Runde des Stefan-Schneider-Pokals spielte Peter Grabowski die Glücksfee und zauberte gleich mal die Begegnung der beiden Top-Favoriten als erste Ausscheidung aus dem Hut... 

Ergebnisse:

Helmut Wolfsteiner - Michael Bintakies   1 : 0    Michael half hier ein bißchen mit, sorgte mit einem mal danebengreifen für eine erstaunlich rasche Entscheidung.

Tasso Schweden - Herbert Birkle      ## : ##   Wir warten hier noch auf das Ergebnis. Ach ja, lustig, wie es dazu kam. Herbert bekämpfte an seinem Auto einige kahle Stellen im Lack und kam auf die Idee, einen schicken blauen Streifen als Dekoration aufzumalen, verziert mit einigen Schachfiguren und dem Schriftzug "Schachklub Kriegshaber". Grundsätzlich sehenswert, fiel der Wagen mit dem neuen Schmuck einem Kollegen ins Auge. - "Spielst Du Schach?"  "Klar, beim SK Kriegshaber. Wieso, spielst Du auch?" - Und so wurde kurzerhand ein neuer Aktiver requiriert. Einmal aufs Auto schauen und schon spielt man beim Schneider-Pokal mit.

Christoph Baiter - Benedikt Gronde   0 : 1    Christoph war mehr mit seinem Wurstsalat als mit seiner Partie beschäftigt, so dass ihm wohl eine Figur unter ein Zwiebelradl kam und er diese Figut so loswurde. Danach half auch kein ganz ordentliches Spiel mehr, Wenigerfigur bleibt Wenigerfigur. Wir wissen ja nicht, was der freundliche Zahnarzt in dieser Situation sagt, wir empfehlen auf jeden Fall mehr Sitzfleisch und Konzentration am Brett, denn das herumgesause von Christoph machte mich am Nebenbrett schon leicht hippelig.

Christian Reiser - Eckhardt Frank   0 : 1     Wir haben beide die Eröffnung - naja, nicht übertreiben, nennen wir es mal die ersten Züge, Fritz hat bereits nach meinem 4. Zug seltsame Würgegeräusche von sich gegeben - etwas unorthodox gespielt, danach im Mittelspiel sah es ganz putzig aus, als Christian dann etwas unmotiviert eine Figur hergab. Nach weiteren 20 Zügen war das dann einfach eine Mehrfigur im Endspiel und dann gab es sogar noch ein zweizügiges matt.

Bernd Bauer   fand leider keinen Gegner mehr, weil die anderen lieber gucken / Skaten / Blitzen / Ratschen wollten. Naja, nächste Runde dann.



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 251 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830665

Powered by PHP 7.2