RAPID-Turnierserie 2008/2009

and the winner is: ANJA!!

In der vergangenen Saison wurden folgende RAPID-Turniere ausgetragen: Neumarkt - Deisenhofen - Forchheim - Garching und Bindlach. In die Wertung wurden dabei die drei besten Turniere genommen (weitere Platzierungen wurden zu Streichwertungen) Wahrscheinlich hats noch gar keiner gemerkt, deswegen an dieser Stelle soll mal drauf aufmerksam gemacht werden:

Unser bester Teilnehmer bei der RAPID-Serie der vergangenen Saison war Anja Grabowski, die in der U8 insgesamt Platz 5 (!!!) belegte, mit 35 Zählern (Deisenhofen 10, Garching 11 und Bindlach 14, Forchheim war mit 7 Punkten das Streichresultat. Zugleich ist damit Anja auch das beste Mädchen in dieser Altersklasse. Platz 1 Julian Shen (Rothenburg, 70 Punkte), Platz 2 Marcel Daoud (Freising, 65 P.), Platz 3 Tristan Stohl (Schwabach, 47 P.), Platz 4 Paul Neppert (Neumarkt, 38 P.) und dann folgt bereits Anja. Insgesamt wurden 54 Spieler gewertet.

In der U10 (47 gewertete Spieler) kam Felix Grabowski mit 22 Punkten auf Platz 15; Felix hatte in Deisenhofen, Forchheim und Bindlach gepunktet. In der selben Altersgruppe hatte sich Maximilian Kling nur einmal (in Garching) Punkte sichern können und landete mit seinen 7 Zählern auf Rang 32.

Die U12 wird bei der Bayerischen Schachjugend gerade nochmals nachgerechnet, hier muss ich nochmals nachliefern.

In der U14 (47 gewertete Spieler) ist Sascha Buchberger mit 6 Punkten (aus Deisenhofen) auf Platz 33 antreffen.

Die U16, die wir noch vor ein / zwei Jahren dominiert hatten, ist dieses Jahr durch uns leider verwaist.

Insgesamt müssten wir das kommende Saison wieder etwas besser hinbekommen, oder? A bisserl mehr Spielbegeisterung tät schon mal helfen.



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 291 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834233

Powered by PHP 7.2