8. Jedesheimer Jugend-Open

Felix Grabowski landet in der U8 auf Platz 3

Die U8 hatte beim Jugend-Open in Jedesheim/Illertissen am vergangenen Sonntag, 04.07.2004 im wahrsten Sinne des Wortes einen Platz an der Sonne.



Da nur 9 Teilnehmer an den Start gingen, wurde ein Vollturnier mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit gespielt. Felix schienen diese Bedingungen sehr zu behagen und er erlegte fast schon routiniert einen Gegner nach dem anderen. Lediglich dem später Erst- und Zweitplatzierten musste er sich nach jeweils zähem Kampf geschlagen geben. Gegen den erst vier Jahre alten Christian Gheng bestritt Felix den abwechslungsreichsten Kampf, bei dem er zunächst seine Dame einstellte. Im weiteren Verlauf gewann er diese zurück und heimste zudem noch einen Turm ein. Das anschließende Eintreiben des gegnerischen Monarchen gelang dann zwar fast perfekt, endete jedoch leider mit einem Patt(zer). Unter dem Strich blieben jedoch satte 5,5 Punkte, die dann immerhin für Platz drei reichten!

Rangliste nach der 9. Runde
1.Volz, Alexander8.0 Punkte
2.Wendland, Tobias6.5 Punkte
3.Grabowski, Felix5.5 Punkte



von links Volz, Wendland, Grabowski


Alle Abschlußtabellen aus Jedesheim (xls-Format, 138kb)


Autor dieser Meldung:Peter Grabowski
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 412 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834498

Powered by PHP 7.2