Zollhauspokal 2010/11

Zwölf Teilnehmer stehen in den Startlöchern

Am Freitag, 12.11.2010, startet der ZHP 2010/11 mit folgenden Paarungen:

Zollhauspokal 2010/2011, Paarungen für die 1. Runde:
Thomas Städele-Aleksandar Vuckovic__:__
Andreas Stör-Benedikt Gronde__:__
Herbert Birkle-Michael Bintakies__:__
Bernd Bauer-Christian Reiser__:__
Christian Moderegger-Eckhardt Frank__:__
Paul Demel-Christoph Baiter__:__

Bei Benedikt Gronde handelt es sich um einen Gastspieler vom SC Keres Augsburg. Was die Paarungen betrifft, so ist noch folgendes zu beachten:

Zum angesetzten Termin der ersten Runde findet im Klublokal zeitgleich eine Besprechung zum Thema Jugendarbeit statt, die aller Voraussicht nach zum geplanten Spielbeginn um 20.00 Uhr noch nicht beendet sein wird. Einige der Mitspieler am ZHP (z.B. B. Bauer und A. Vuckovic) haben mir bereits angekündigt, dass sie an dieser Besprechung teilnehmen und so daran gehindert sind, die Partien rechtzeitig zu beginnen. Ich bitte die jeweiligen Gegner, im Sinne sportlicher Fairness darauf Rücksicht zu nehmen und die Uhren in diesem Fall noch nicht anzudrücken, solange die in der Jugendarbeit engagierten Mitspieler noch in der Besprechung gebunden sind. Da die Partien ohnehin nur mit 60minütiger Bedenkzeit gespielt werden, wird es auch bei verzögertem Beginn nicht unzumutbar spät.

Paul Demel ist für den 12.11.2010 entschuldigt und kann seine Erstrundenpartie an diesem Tag nicht spielen. Sein Gegner wurde von mir per Mail bereits darüber informiert.

Hier zur Erinnerung nochmal der

Turniermodus:

  • 5 Runden Schweizer System
  • 60 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie, keine Nachspielzeit
  • keine DWZ-Auswertung
  • Schnellschachregeln
  • Mitschreibpflicht für beide bis 5 Minuten vor Blättchenfall
  • Angesetzter Spieltermin jeweils um 20.00 Uhr
  • Unentschuldigtes Fehlen = kampflose Null
  • Ergebnismeldung durch den Sieger an mich, bei Remis durch den Weißspieler
  • Unterlassene Meldung hat für den Meldepflichtigen Nullung zur Folge

Bitte tragt die Ergebnisse, die in meiner Abwesenheit erspielt wurden, am Schwarzen Brett ein und meldet mir diese per E-Mail oder telefonisch zu.

Restlicher Rundenplan:

  • 2. Runde: Freitag, 26. November 2010
  • 3. Runde: Freitag, 10. Dezember 2010
  • 4. Runde: Freitag, 21. Januar 2011
  • 5. Runde: Freitag, 03. Februar 2011

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg sowie spannende Partien!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 347 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834352

Powered by PHP 7.2