Schnellschachspaß in Garching

Ein Bericht von Harald Gergen

Seit nunmehr 10 Jahren veranstaltet der SC Garching ein ganz nettes Schnellschachturnier.
Auch diesmal waren wieder 110 Teilnehmer am Start, um 9 Runden a 15 Minuten zu absolvieren.
In der Spitze war das Turnier mit Reich, Renner, Arnautov und Heinemann ganz gut besetzt.
Insgesamt hatten xx Spieler eine TWZ über 2000. Nachdem auf unserer Website ein kleiner Reminder
zu finden war, wollte ich das Turnier mal mitspielen. Vom SKK nahm zusätzlich auch Dima am
Turnier teil.

Natürlich war es auch sehr schön, mal wieder einige Exspieler unseres Klubs und andere bekannte Gesichter aus
der Landesligaszene zu treffen. Insbesondere unser alter Kämpfer Walter Daurer läßt alle
SKKler recht herzlich grüßen (insbesondere Ecki, Vossi und die Spieler der ersten Mannschaft)
und erinnert sich noch sehr gerne an die alten Zeiten im SKK.

Insgesamt war das Turnier bestens organisiert und lief für mich persönlich sogar recht gut.
Mit 5,5 aus 9 konnte ich Platz 24 erreichen und mich über Skalps von Peter Dengler (2158),
Robert Klenk (2087) und Michael Unger (2103) - allesamt aus der Landesliga bekannt, freuen.
Trotz einer Niederlage in der letzten Runde gegen Frau Nikolova (2291) gewann ich sogar noch den Ratingpreis
DWZ<2000.

Auch für den zweiten SKK-Schachrentner Dima lief es mit 5 aus 9 ganz passabel. Seit er allerdings
auf 1.d4 gewechselt ist, merkt man ihm halt eine leichte Eröffnungsunsicherheit an ... ;-)

Grundsätzlich kann ich das Turnier weiterempfehlen, da man gegen viele gute Gegner spielen kann
und die Organisation prima funktioniert.

Details findet man im Internet unter www.schachclub-garching.de


Autor dieser Meldung:Andreas Stoer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 276 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Alex schrieb am 11.01.2011 gegen 14:07 Uhr Es freut mich ungemein, Dich wieder etwas mitspielen zu sehen, wobei Dir die Schachpause augenscheinlich nichts anzuhaben scheint! Wenn Du auch noch mehr Zeit fändest, um die Mannschaftskämpfe zu bestreiten, dann würde ich mir um die Dritte weniger Sorgen machen. :)
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und vielen Dank für den Bericht und die Turnierempfehlung!
Matthias schrieb am 11.01.2011 gegen 17:09 Uhr Es hatten “xx Spieler eine TWZ über 2000”? Klingt doch nach gar nicht so vielen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835639

Powered by PHP 7.2