Schach-Amazonen unter sich!

Ihr seid herzlich eingeladen, Eure wertvolle Freizeit mit mir zu teilen am
Sonntag, den 30.01.2011 ab 15.00 Uhr (bis ca. 18.00 h)
Ort: Bürgertreff Oberhausen in der Drei-Auen-Volksschule,
Ahorner Str. 21, 86154 Augsburg (Eingang über Drei-Auen-Platz)


WARUM?
Vielleicht habt Ihr ja mitbekommen, dass ich über die momentane Situation im Mädchen- bzw. Frauenschach sehr traurig bin. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass es nicht mehr als eine Hand voll weiblicher Schachbegeisterter gibt!
WO stecken die Schach-Amazonen?
WIESO scheuen Sie den Weg in einen Verein?
WAS ist der Grund dafür, dass so wenig Mädchen und Frauen aktiv in Mannschaften oder an Turnieren spielen?

Fragen über Fragen und ich alleine kann keine Antworten finden. Deshalb würde ich gerne Eure Ansichten und Erfahrungen kennenlernen. Gemeinsam mit Euch würde ich auskundschaften, ob das allgemeine Interesse für regelmäßige Treffen besteht (vereinsunabhängig und völlig zwanglos!), bei denen die "Amazonen":

- einfach eine gemütliche Partie Schach spielen
- sich gegenseitig Tipps geben / unterrichten
- bei Kaffee und Kuchen über "Gott und die Welt" plauschen
- gemeinsame Ausflüge machen
- was auch immer noch denkbar ist…

Ich warte auf Euch!


Autor dieser Meldung:Karin Grabowski
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 225 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834297

Powered by PHP 7.2