SJEM 2011 in Dinkelscherben - Tag 5

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Größe zu erreichen.

So, das war sie also, die Schwäbische Einzelmeisterschaft der Jugend U10 bis U18.
Über die Ergebnisse von heute Vormittag weiß ich rein gar nichts. Als wir um ca. 13.00 h insSchullandheim kamen, war gerade das Mittagessen beendet. Fluchtartig schnappten wir uns da bloß nochunsere Kinder (Der Lärm und Tumult der bei der Abreise jedes Jahr herrscht, erschreckt und verstört michimmer wieder auf´s Neue!) und begaben uns mitsamt Familienhund auf den Trimm-Dich-Pfad (teilweise wird dieser auch mit einemNaturlernpfad flankiert). Fleißig führten wir auch die empfohlenen Übungen an den einzelnen Stationen durch(sogar Chester hüpfte geflissentlich mit über die Holzbalken), so dass wir uns frisch gestärkt und darüber hinaus noch pünktlich zurSiegerehrung wieder einfanden. So kam es, dass ich doch glatt vergessen habe, mir die Platzierungen derSKK-Recken zu notieren! Da Alex W. natürlich noch mit der Heimreise beschäftigt ist und ichnicht wie sonst (an angenehme Dinge kann man sich schnell gewöhnen!) auf seine aktuellen Listen zurückgreifen kann,versuche ich hier aus dem Gedächtnis die einzelnen Ränge wiederzugeben:

U10:
Rang 3: Zarko Vuckovic
Rang 5: Robert Vuckovic
Rang 12: Anja Grabowski

U12:
Rang 4: Felix Grabowski

U14:
Rang 3: Isabel Jermann
Rang 5: Vadim Lavrinenkov

U16:
Rang 5: Noa Niemann
Rang 9: Chris Baiter

Bitte verzeiht es mir, wenn ich mich bei einzelnen Platzierungen geirrt haben sollteund korrigiert mich ggf. über einen entsprechenden Kommentar.

Die Siegerehrung ansich verlief eigentlich wie immer. Ein Haufen Eltern flankieren dieJugendlichen und mit fortschreitenden Rängen nahm das Geratsche und der Lärmpegel immer mehr zu. Ein Vater,der wohl das erste Mal an einer derartigen Siegerehrung teilnahm, konnte das alles nichtfassen und zischte und stampfte mit wutverzerrtem Gesicht laufend um sich rum. Bevor ich Gefahrlief, aufgefressen zu werden, wechselte ich lieber meinen Standort...

Was mich weit mehr bei dieser Siegerehrung störte war die Tatsache, dass die gleichzeitigstattfindende Schwäbische Einzelmeisterschaft der Mädchen 2011 mit keinem einzigen Wort erwähnt wurde!Natürlich erwarte ich nicht, dass die Mädchen, die größtenteils als Einzige in Ihren Altersklassen angetreten waren,mit Pokalen überschüttet werden (schließlich ist es in der Tat keine Leistung, schlichtweg anwesendzu sein). Aber dass die Mädchenmeisterschaft so im Verborgenen stattfand, dass dieMeisterinnen noch nicht einmal erwähnt wurden, das finde ich - ja wie soll ich esausdrücken? - bemerkenswert, nein besser: instinktlos. Diese Tatsache wird noch pikanter dadurch, dassdie Referentin für weibliche Jugend des Schachverbandes Schwaben als Betreuerin vor Ort weilte.Das zeigt in meinen Augen recht deutlich, welchen Stellenwert das Mädchenschach in Schwaben genießt...

So, damit möchte ich meine diesjährige Berichterstattung beenden. Ich danke für die Aufmerksamkeit(Auch wenn Ihr mich bei meinem Experiment des "Patchwork-Berichtes" kläglich im Stich gelassen habt!)und wünsche einem Jeden von Euch eine gute Zeit bis zum nächsten großen Schachereignis - Eure Karin

P.S.: HIERein letztes Mal der Link zu den aktuellen Listen.


Autor dieser Meldung:Karin Grabowski
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 451 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Peter Endisch schrieb am 13.03.2011 gegen 16:29 Uhr Vielen Dank für die aktuelle Berichterstattung - da kann auch mal eine kleine Verwechslung passieren: U14 Isabel und Vadim, U16 Noa und Chris :-)
Karin schrieb am 13.03.2011 gegen 16:40 Uhr UPS! Ist korrigiert, Danke Herr Endisch!
AlexW schrieb am 13.03.2011 gegen 17:01 Uhr Hab die Tabellen hochgeladen.
Fotos folgen morgen. Bin im Bett.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834365

Powered by PHP 7.2