Kreisliga 1: Niederlage im Nachholspiel

Hoffentlich ist die 3 - 5 Niederlage gegen Göggingen kein Omen!

Mit der Favoritenrolle können wir einfach nicht umgehen. Gerade an den hinteren drei Brettern waren die Gögginger mit Ersatz angetreten, aber vor allem unsere Ersatzleute bekleckerten sich hier mit alles anderem als Ruhm: Michael Voß stand zu dem Zeitpunkt, als Remis angeboten bekam, sehr gedrückt und eher schlechter, bei mir waren alle Angriffschancen dahin und in einem Endspiel mit verschiedenfarbigen Läufern einfach gar keine Siegchancen mehr. Andreas hatte eine erfolgversprechende Stellung mit Zentrum und Mehrbauern, ehe er ohne Not eine Figur einstellte.
Es fiel auf, dass ausgerechnet die beiden Teamsenioren den besten Kampfgeist zeigten: Achim Margraf bei uns holte denn auch den einzigen vollen Zähler und Henry Herbst bei Göggingen schob Thomas langsam aber sicher zusammen. Ebenfalls recht positiv ist die Punkteteilung von Peter Reichardt an brett 1 zu sehen, der wieder mal eine seiner legendären Zeitnotphasen zelebrierte, während das Remis von Peter Grabowski nicht ganz zufriedenstellen konnte; Peter hat wohl seinen Angriffswirbel aus dem Ende der Vorsaison noch nicht wiedergefunden (zu relaxed nach dem Urlaub...). Lothar spielte lange Zeit recht flott, überzog aber nach Bauernopfer etwas und als sein Angriff vorbei war, fehlte halt immer noch Material. Schade!
Fazit: Wir müssen uns noch deutlich steigern, um den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird eine Zittersaison!

 

SK Kissing

 

-

   

-

 

TSV Haunstetten I

1801

-

 

Rainer SC

1765

5½-2½

 

SK Rochade Augsburg

1878

-

 

SK Mering II

1740

5½-2½

 

SK Keres Augsburg

1795

-

 

SK Gersthofen

1828

5½-2½

 

SK Kriegshaber III

1802

-

 

SK Göggingen II

1749

3-5

1

Reichardt, Peter

1810

 

1

Pitl, Jarno

1921

½-½

2

Sepp, Lothar

1834

 

4

Stiegel, Georg

1894

0-1

3

Städele, Thomas

1869

 

6

Herbst, Henry

1799

0-1

4

Margraf, Achim

1858

 

7

Staib, Manfred

1729

1-0

5

Grabowski, Peter

1735

 

8

Meier, Werner

1702

½-½

6

Anhäuser, Andreas

1558

 

9

Heinze, Manfred

1558

0-1

9

Voß, Michael

1942

 

10

Kronthaler,Benno

1693

½-½

11

Frank, Eckhardt

1813

 

11

Gerber, Helmut

1692

½-½



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 286 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835343

Powered by PHP 7.2