Bayerische Mannschafts-Schnellschachmeisterschaft 2004

Platz 4 in der Landesliga Süd

Wieder mal ein Turnier, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand (unter Öffentlichkeit kann man hier gerne auch Aktive verstehen).
Nach der Sommerpause läuft erfahrungsgemäß der Spielbetrieb etwas zäh an und die Bayerische Mannschafts-Schnellschach ist das erste offizielle Turnier der Saison. Da könnte etwas Werbung nicht schaden, und sei es nur in Form von 1-2 Mails an die beteiligten Vereine.
Auf der bayerischen Homepage dagegen waren detektivische Fähigkeiten gefragt, um das Turnier zu entdecken: So gab es zwar unter Spielleitung einen entsprechenden Posten, in dem die vorberechtigten Vereine eingeteilt waren, der Termin war aber auf der Termine-Seite verborgen (dort natürlich ohne jegliche Hinweise auf Ort und Zeit). Dementsprechend mau war die Teilnahme, die in ein Vollturnier in der Regionalliga Nord-West mit 2 Teilnehmern kulminierte (steigen die jetzt beide auf, ab oder haben sie den Klassenerhalt geschafft?).
Der Ergebnisdienst ist adäquat: 3 Wochen nach dem Turnier fehlen immer noch die Tabellen von der Landesliga Süd, obwohl die zusammen mit der Oberliga (veröffentlicht) und der der Regionalliga Süd-West (veröffentlicht) im selben Raum mit dem selben Schiedsrichter gespielt hat.
Falls es trotzdem noch jemanden interessiert, hier die Ergebnisse unserer Mannschaft und Einzelspieler:

Runde 1: SKK - Sendling 2-2
Runde 2: SKK -Dorfen 1-3
Runde 3: SKK - Schwabing 1,5-2,5
Runde 4: SKK -Siemens 3-1
Runde 5: SKK - Pang/Rosenheim 0,5-3,5

Brett 1: Reis, Thomas 3 aus 4 (75%)
Brett 2: Stör, Andreas 1 aus 4 (25%)
Brett 3: Shekhter, Dima 0,5 aus 4 (13%)
Brett 4: Hahn Christoph 1 aus 4 (25%)
Ersatz: Gergen, Harald 2,5 aus 4 (63%)

Ach ja: Wetten, dass beim nächsten bayerischen Schachkongress wieder mal der Wettbewerb und der Modus zur Disposition gestellt werden? Denn an der super-duper-spitzen Organisation kann es unmöglich gelegen haben!


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 235 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834463

Powered by PHP 7.2