Die Amazonen expandieren - neuer Termin ist für die ganze Familie!

"Aller guten Dinge sind drei!" - Getreu dieses Mottos fand gestern das dritte Treffen der Schach-Amazonen statt. Um auch ganz sicher zu gehen, dass genügend Frauen da sein werden, hat Alex noch eine junge Mutter samt Kinderwagen auf seinem Weg zur Schule kurzerhand "eingesammelt" und sie sicher bis in den Hof der Drei-Auen-Schule geleitet... Und weil das Wetter prächtig war und die Mädels nach der anstrengenden Schnippelei für den Salat jede Menge Hunger hatten, war dieser Hof tatsächlich wohl gefüllt, zumal sichauch noch zwei Amazonen eines befreundeten Schachklubs eingefunden hatten :)

Zuerst hieß es aber erst einmal den Grill anzubekommen. Dankenswerter Weise hat sich GM Aleksandar Vuckovic für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt und machte sich erst einmal auf, trockenes Holz zu suchen. Na ja, jeder hat ja bekanntlich so seine eigenen Methoden. Nachdem auch die längere Suche nach Streichhölzern erfolgreich war (ich befürchtete schon, Alex setzt sich gleich mit zwei Hölzern im Schneidersitz auf den Boden und beginnt zu reiben!), loderte ein lustiges Feuerchen im Grill und kurz darauf fand die reichhaltige Auswahl an Grillgut (ALLES außer Schwein war vertreten) der Reihe nach seinen Weg auf denGrillrost. Ganz nach Plan wurde die Wartezeit vor dem Essen und die Verdauungsphase danach an mehreren Brettern mit einigen Partien des königlichen Spieles überbrückt.

Kann sich der Mensch etwas Schöneres vorstellen? Gute Laune, hervorragendes Essen (ein dickes Lob und herzliches Dankeschön an den Grillmeister!), angenehme Stunden mit Spielen und Unterhaltung... Der Abend war mehr als gelungen und verdient es, wiederholt zu werden.

Zunächst werden die Amazonen aber erst einmal expandieren: auf vielfachen Wunsch hin sind ab sofort auch alle Familienangehörigen der Amazonen herzlich eingeladen, sie zu den Treffen zu begleiten! Der Termin für den ersten "Schachschnuppernachmittag für die ganze Familie" (vom Opa über die Tante bis zum jüngsten Enkel ist wirklich jeder willkommen!) steht auch schon fest:

am Donnerstag, den 9. Juni 2011 von 16.00 bis 18.00 Uhr

findet wie gewohnt im Bürgertreff Oberhausen in der Drei-Auen-Volksschule,Ahorner Str. 21, 86154 Augsburg das nächste Treffen statt.

Also: bitte den Termin vormerken und zahlreich erscheinen!!!


Autor dieser Meldung:Karin Grabowski
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 248 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
neidischer Patzer schrieb am 27.05.2011 gegen 15:30 Uhr Glückwunsch an Alex zum Titelaufstieg! :-)
schöner Artikel und eine tolle Aktivität. Eine schöne Sache dass übers reine Spielen hinaus im Verein so viel passiert und noch weitere gesellschaftliche Events organisiert und so gut angenommen werden.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835757

Powered by PHP 7.2