Sieg von SKK 7 gegen SC Lechhausen 4

Die 7. vom SKK ist Tabellenführer der C-Klasse!
Drei Begegnungen, drei Siege. Eigentlich war die Devise für diese Saison, dass die vornehmlich Jugendlichen Spieler ihre Partien voll ausspielen und nicht aufs Mannschaftsergebnis schauen sollten. Erfahrungen sammeln und dann zusammen mit den Jugendtrainern aus den Partien lernen.Das wird auch so bleiben. Dennoch ist es ein schöner Nebeneffekt, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt ganz oben stehen, das motiviert. Am 03.12.2011 gab es den dritten Sieg in Folge beim SC Lechhausen 4. Am Ende stand es 4 zu 2 für uns.

Ich hatte an Brett 1 einen schweren Stand und meine Stellung war nach einem Abtausch mit zwei Minusbauern schlecht. Doch kam mein Gegner in Zeitnot und machte einige Fehler, die ich in zwei Mehrbauern umwandeln konnte. Nach Abtausch behielt ich diese Bauern und er gab auf.

An Brett 2 gewann Chris Reiser recht früh eine Figur, hatte dann aber einen schweren Königsangriff abzuwehren mit Batterie auf der h-Linie. Doch er umschiffte alle Tricks und gewann. Das war die dritte siegreiche Partie von Chris in dieser C-Klassenrunde - Mister 100 %!

Felix Grabowski musste an Brett 3 gegen einen blinden Gegner spielen und ich hatte den Eindruck, dass er sich dadurch etwas irritieren ließ (lautes Ansagen der Züge, gegnerische Züge ausführen...).Wie er genau verlor habe ich nicht mitgekommen, aber er hatte eine Qualität weniger, was sein Gegner sicher verwertete.

An Brett 4 gab Oli Adam einen Punkt ab. Er hatte es mit einem viele DWZ stärkeren Gegner zu tun und wurde ausgespielt.

Johannes Kellermann gewann dagegen an Brett 5. In ruhiger Art wehrte er die wilden Angriffe seiner Gegnerin ab, gewann eine Figur und wickelte in ein Endspiel ab , indem jeder ein paar Bauer hatte, Joe aber noch einen Springer zusätzlich. Der räumte dann die Bauern ab – Sieg.

An Brett 6 gewann als erstes Zarko Vuckovic unter den Augen (streng oder liebevoll?) seines Vaters eine schöne Partie mit Königsangriff durch Turm und Läufer gegen die Fianchettostellung seines Gegners.

Alles in allem also ein erfolgreicher Nachmittag. Nächstes Jahr geht es weiter am 21.01.2011 um 16.00 Uhr daheim gegen Göggingen. Nachdem es diesmal schon Aleks Vuckovic und Peter Grabowski nicht schafften uns durch ihr Kiebitzen nervös zu machen, sind uns alle Zuschauer herzlich willkommen.


Autor dieser Meldung:Josef, Dr. Fischer
Zuletzt geändert von: Karin Grabowski (am 04.12.2011)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 320 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835677

Powered by PHP 7.2