Klare Niederlage der Dritten gegen Mitabstiegskonkurrenten

2 zu 6 gegen SGA

Das hätte nicht passieren dürfen ! Gegen die SGA haben wir klar und deutlich 2 : 6 verloren. Immerhin kein Pech gehabt.

Es fällt schwer einen positiven, aufbauenden Bericht zu schreiben, wenn der Abstieg immer wahrscheinlicher wird. Mehr als die Feststellung ,dass Zweite und Dritte dann nicht mehr in einer Liga spielen gibts wohl nicht.

Der Kampf begann für Peter Grabowski und mich mit knapp halbstündiger Verspätung. Peters Auto wollte nicht und das Abholen in Emersacker dauert dann doch etwas länger. Wobei weder bei Peter noch bei mir die Niederlage auf mangelnder Bedenkzeit beruht hat. Peter hat nach eigener Aussage einfach schlecht gespielt und ich habe bei einer kleinen Kombination, wo ich dachte ich bekomme die geopferte Figur bei besserer Stellung zurück einen Zug übersehen, den man in einer "langen" Partie einfach nicht übersehen sollte.

Als Ersatz für Bruno (gesundheitlich verhindert) und Mathias (wieder gesund aufgetaucht, aber beruflichen Termin) spielten Richard Müller und Vadim. Leider beide ohne Erfolg. Richard sagte es hat trotzdem Spass gemacht (was wir jetzt doch noch zum Positiven zählen können); Vadim habe ich in einer Stellung gesehen, die beim besten Willen und bester Einstellung einfach keinen Spass machen kann.

Gewonnen hat Thommy, den ich als Schwarzer am Damenflügel gegen den lang rochierten König angreifen sah.Roland holte gegen Münch ein Unentschieden. Erich konnte sein Endspiel ebenfalls remisieren. Beide Parteien hatten noch einen Springer und Bauern, wobei ein zentraler Bauer von Erich isoliert war. Aber den Gewinnversuch wollte sich Erichs Gegner wohl nicht antun. Wobei der Mannschaftskampf zu diesem Zeitpunkt auch schon entschieden war. Als ich beschloss den Restsonntag noch sinnvoll zu verbringen (Spaziergang mit Frau) stand Peter Reichardt an Brett eins meiner Meinung nach nicht schlecht. Aber an diesem Tag sollte es nicht sein. Auch hier endete die Partie mit einer Null für uns.

Um den Abstieg zu vermeiden müssten gegen Aichach, Kötz und Keres 4 Punkte her. Eine schöne Aufgabe!!!


Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 233 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Lucky schrieb am 16.01.2012 gegen 12:41 Uhr Das siehst du viel zu schwarz; unsere Chancen auf Klassenerhalt liegen bei mindestens 80%!


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834202

Powered by PHP 7.2