Kreisliga 1: Erster Punktgewinn gegen Mering II

Kampfgeist wird mit einem Punkt belohnt

Unsere Jugendtrainermannschaft hatte wieder mal Streß: Samstag und Sonntag waren die Augsburger Kreisjugendmeisterschaften in Haunstetten und dazwischen noch die 3.Runde in der Kreisliga. Ausgerechnet gegen unsere Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg meldete sich wenige Stunden vor dem Anpfiff Peter Grabowski ab, der solidarisch mit seiner Familie durch einen Virus niedergestreckt flach lag. Nachdem Josef Hertl auch nach einem ganzen Tag Jugendschach noch nicht genug hatte, sprang der Augsburger U14-Meister gleich spontan ein.
Es ging für uns nicht besonders erfolgreich los: Offenbar hatte die Jugendmeisterschaft mehr Kraft gekostet als angenommen, denn Lothar Sepp (naja, gegen Schorsch Achatz darf man schon verlieren!), Andreas Anhäuser und Josef verloren ihre Begegnungen. Die beiden Remisen auf der Habenseite durch Rosemarie Sodbakhsh und Erwin Gänsler würde ich dabei sogar noch eher auf der Punktverlust-Seite buchen, denn eigentlich hätten nach der Statistik unsere Leute den beiden meringern haushoch sein müssen.
Wie meinte Lothar doch zu diesem Zeitpunkt (sehr deprimiert): Naja, wir liegen 1 : 4 zurück und irgendwer wird schon noch ein Remis schaffen.
Aber seine Mitspieler wollten Lothar keinesfalls mit einer Mannschaftsniederlage in den Urlaub abreisen lassen, fighteten und grätschten bis unter der Grasnarbe (oh sorry, falsche Sportart, jetzt bin ich in den Fußball verrutscht). Peter Reichardt fühlt sich am Spitzenbrett zunehmend wohler und siegte im Funktionärsduell gegen Clemens Wlokka. Dass Achim Margraf eine scharfe Klinge schlägt und immer auf Sieg spielt ist bekannt und so holte auch er einen ganzen Zähler in überzeugender Manier. Tja, unter diesen Rahmenbedingungen blieb Stefan Kiechl gar keine andere Wahl, als auch auf den ganzen Zähler zu spielen (man darf ihn einfach nicht remis anbieten lassen!) und so geschah das unglaubliche: Wir gewannen sämtliche drei ausstehenden Begegnungen und drehten den Wettkampf noch von einer Niederlage zu einer Punkteteilung.
Respekt!
 

TSV Haunstetten I

 -   -
 

SK Rochade Augsburg

 - 

SK Kissing

 verlegt
 

SK Keres Augsburg

1791- 

Rainer SC

17594-4
 

SK Kriegshaber II

1739- 

SK Mering II

16774-4
1

Reichardt, Peter

1810-1

Wlokka, Clemens

18391-0
2

Sepp, Lothar

1834-2

Achatz, Georg

19580-1
4

Margraf, Achim

1858-3

Ruehlmann, Karl

17211-0
6

Anhäuser, Andreas

1558-4

Strobl, Helmut

16960-1
7

Kiechl, Stefan

1668-6

Haubrich, Jürgen

17381-0
8

Gänsler, Erwin

1748-18

Löhnert, Adolf

1515½-½
14

Sodbakhsh, Rosemarie

1699-22

Wöhrl, Georg

1272½-½
40

Hertl, Josef

-----30

Gerhard, Alexander

----0-1
 

SK Göggingen II

1773- 

SK Gersthofen

18794½-3½

Trotzdem muss man konstatieren, dass wir in dieser Saison mit Sicherheit gegen den Abstieg kämpfen müssen. Ein bißchen Steigerung brauchen wir dazu unbedingt noch!


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 449 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835340

Powered by PHP 7.2