SKK-Sommerfreizeit 2014

Wie es inzwischen schon fast Tradition ist (nach wie vielen Jahren darf man dieses Wort eigentlich verwenden?) haben wir auch an diesem Freitag und Samstag wieder dem vorsaisonalem Schachspiel und dem körperlichen Sport gefrönt. Gemeinsam mit sieben Kindern und Jugendlichen ging es in das Squash-Center in Königsbrunn - auch das wird schon ziemlich zur Gewohnheit!

Los ging es mit einer Partieanalyse der stärkeren Jugendlichen mit Erich Beck sowie dem Versuch meinereiner, den schwächeren etwas über Doppelangriffe, Spieße und dergleichen beizubringen. Hat auch ein wenig funktioniert und ich habe es im Anschluss sogar hinbekommen, gemeinsam mit Paul (bis auf eine Lücke) das gesamte Schachfeld im "Pferdeäpfelspiel" mit Steinchen zu befüllen während die stärkeren ein paar Runden spielten.

Langsam drängte es dann aber doch die meisten in die Squash-Court: Also los! Sebastian hat dann schnell wieder einen Zirkel aufgebaut und auch ich hatte die Ehre zu zeigen, dass ich eine schlechtere Figur auf so einem "Balanziergerät" machte, wie die reizende junge Dame, die sich inzwischen zu uns gesellt hatte.

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit einer kunterbunten Mischung aus Tischtennis, Hallenhockey (inklusive zwei Treffer auf die Zehen unseres Youngsters), Kegelfußball und anderen Sportarten, die sich häufig einer genaueren Klassifikation zu entzogen und vielleicht unter die Rubrik "herumblödeln" fallen könnten.

In der letzten dreiviertel Stunde, bevor wir wieder abgeholt wurden, spielten wir dann doch noch ein wenig Schach - wieder in Begleitung der reizenden jungen Dame. Interessanterweise ließ sie in einem Atemzug einen Satz mit "Schach" und "Schulstreber" fallen (wobei wir sie schnell eines besseren belehrt haben) und im anderen ganz deutlich, dass sie zu den Besten ihrer Klasse gehöre. Wenn das mal nicht heißt, dass wir bald wieder ein weibliches Mitglied in unseren Jugendreihen begrüßen zu dürfen... Nachdem Rosi ja gerade so aus der Jugend rausgewachsen ist... ;-)

Am Samstag beschränkte sich aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls der schachliche Teil auf normale Schachpartien und Tandems sowie Tridems. Auch an diesem Vormittag genehmigten wir uns noch ein paar Spiele in der Turnhalle, bevor es nach dem Mittagessen in die Königstherme ging - wieder begleitet von der reizenden zukünftigen Schachspielerin - die mein Angebot, beim Jubiläums-Schnellschach mitzuspielen aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund ausschlug.

In der Königstherme musste fast jeder der Großen recht häufig zur "Insel" für unsere Youngster (6 und 8 Jahre) wurde. Große Augen haben die beiden auch gemacht, als sie gedacht haben, ich wäre in der dunklen Rutsche dicht hinter ihnen. Stattdessen bin ich jeweils noch kurz auf die rote (viel kürzere) Rutsche umgeswitcht und war dann natürlich schon gelangweilt am Ausstieg der blauen Rutsche, um die beiden verdatterten Kids in Empfang zu nehmen. Der Kommentar "Gell, du bist wieder die Treppen runtergelaufen!" bleibt unvergessen.

Nach einigen Tunkereien, Schwimmversuchen, Hahnenkämpfen und sonstigem Schabernack, den man im Schwimmbad eben so treibt, war der Tag auch schon wieder rum und wir fuhren nach Hause. Alles in allem immer eine schöne Gelegenheit, mit den Vereinskameraden die Schulferien zu beschließen und in die neue Saison zu starten. Weiter geht es gleich am kommenden Freitag mit dem Schachtraining ab 17 Uhr!



Autor dieser Meldung:David Schury
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 378 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Susanne schrieb am 14.09.2014 gegen 22:20 Uhr Vielen Dank fürs organisieren, bewachen, an - und abliefern. Da gehört schon was dazu wenn sich Kinder und Jugendliche nach 6 Wochen Ferien schon um 0830 in der Senkrechten befinden
Sebastian Frank schrieb am 31.10.2014 gegen 12:05 Uhr Hat echt Spaß gemacht, ein paar mehr Teilnehmer wären trotzdem schön gewesen, ich meine, es waren mehr im Vorjahr. Die reizende Dame heisst übrigens Lucie und wohnt neben dem Squashcenter, was ihre ständige Präsenz erklärte :-D


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830704

Powered by PHP 7.2