Fünfte verliert gegen Mering 3

Manchmal macht es keinen Spass Mannschaftsführer zu sein.

Nachdem wir schon am 6.12. (Nikolaus) ranmussten, hatten nun die

Spielplanverantwortlichen den 20.12. für gut befunden. Keine andere Liga spielte da,

aber wir mit der Kreisliga 3 - na toll!

Es gab also gleich mal zwei frühe Absagen, eine davon wie gewohnt von Johannes.

Dann ging das grosse Suchen los: Ein Ersatzspieler sagte zu und dann wieder ab, andere hatten

verständlicher Weise an dem Tag was besseres zu tun. Nach insgesamt 11 (!) Absagen

dachte ich wir könnten mit sieben Mann antreten. Nee - es fällt noch einer aus wegen Notfall.

Als dann auf nach Mering, die auch Mühe hatten, aber alle 8 Bretter besetzten.

Im dortigen schönen Spielsaal gab es eine vermeidbare 5,5 zu 2,5 Niederlage.

An den Brettern 1, 2, und 4 (Chris Reiser, Matthias Frenkel und Mike Kling) einigte man sich zügig auf Remis.

Was ok geht bei zweimal 100-200 DWZ weniger.

An Brett 6 verlor leider Aykut recht früh eine Figur (Doppelangriff), wie auch etwas später

(Überlastung der Dame) Peter Knipfer (Danke fürs aushelfen!).

Beide Gegner spielten dann zwar nicht auf dem schnellsten Weg, aber ausreichend sicher zu Ende.

Bei mir an Brett 7 lief es gut. Ich konnte meinen schlechter bewerteten Gegner mit Königsangriff besiegen.

Ich finde es immer unhöflich gegenüber dem Gegner, wenn man nicht komplett antreten kann.

Aber am 20.12. einen Spieltag anzusetzen, sollte auch überdacht werden. Da gibt es voraussehbar zu viele Terminkollisionen.

Also an alle einen Guten Rutsch und viele gute Partien im nächsten Jahr!



Autor dieser Meldung:Josef, Dr. Fischer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 391 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Sommerschach-Miniturniere, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 26.07.2024

Sommerfest und Aufstellungssitzung am Samstag, 27.07.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 02.08.2024

Aufbau für AFRO am Mittwoch, 07.08.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung 100-Jahre Jubiläums-Schnellschachturnier
(Dateigröße: 134.31 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 848600

Powered by PHP 7.2