Sieg der Fünften

Am letzten Samstag war das Highlight neben dem 4,5 zu 3,5 Sieg unserer Fünften gegen die Zweite aus Thierhaupten das Catering von Ralf Gerber!!!

Er hatte eine Buffet-Station mit Frühlingsrollen, Chicken, Satespießchen und Soße aufgebaut. So konnten wir und unsere Gäste erstklassigen Fingerfood

genießen. Vielen, vielen Dank dafür!

Eventuell dadurch motiviert siegten wir zwar knapp, aber verdient.

An Brett 6 kam als erstes Ludwig Schmitt gegen Reinhard Schilling zu einem kampflosem Punkt, weil sein Gegner nicht erschien.

An Brett 1 kämpfte sich Chris Reiser gegen Dominic Brugger durch etliche Fesselungen bis zu einem Figurenopfer gegen drei Bauern seines Gegners,

was dann zu einem interessanten Endspiel führte, was in der Analyse wahrscheinlich Remis hätte sein können.

Es ging dann aber doch verloren, eine hochkomplexe Partie.

An Brett 2 eroberte Matthias Frenkel gegen Josef Gottwald eine Qualität mittels Springergabel, dann noch einen Freibauern auf der b-Linie

welchen er dann trotz einiger giftiger Trickversuche technisch einwandfrei verwandelte, fehlerlos.

An Brett 3 gab es relativ schnell ein Remis zwischen Joe Cantner und Josef Lösch. Beide liessen nicht anbrennen, Abtausch, Remis.

Caterer Ralf verlor leider gegen Samuel Davies an Brett 4. Er ging einer Figur verlustig durch Vertrippelung in der d-Linie und konnte dann auch keinerlei Gegenspiel aufbauen,

trocken gespielt von seinem Gegner.

Am fünften Brett freute es mich speziell für Aykut Özen, der gegen Alfred Fitz siegte; und zwar mit einer ähnlichen kleinen Kombination

wie er seine beiden letzten Partien verloren hatte: Doppelangriff der Dame auf eine Figur in der Brettmitte mit Schachgebot.

danach sichere Verwertung trotz langer Gegenwehr, mer gebet nix.

Danke an David Schury fürs Aushelfen an Brett 7: Er machte ein nie gefährdetes Remis gegen Bastian Schleicher.

Danke auch an Anton Silberstein an Brett 8, der ebenfalls remisierte gegen Martin Fendt. Blockierte Stellung mit Springern bei Anton gegen zwei Läufer.

Eher hätte noch Anton auf Sieg spielen können. Sein Gegner gab aber dann Remis, was uns den 4,5. Punkt brachte.

Beim nächsten Heimkampf gibts hoffentlich nochmal so ein irres Essen und vielleicht auch wieder einen Sieg.



Autor dieser Meldung:Josef, Dr. Fischer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 295 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Wolfgang Malcher schrieb am 21.01.2015 gegen 21:36 Uhr Na wenn es jetzt schon Catering bei der Fünften gibt, dann sollte man öfters mal zum Kiebitzen kommen! Gratuliere auch zum Sieg!
SKK-Joe schrieb am 23.01.2015 gegen 07:44 Uhr Wie immer ein schöner Artikel vom Josef, und herzlichen Dank auch dem Ralf!


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834229

Powered by PHP 7.2