1. Kriegshaber Eloturnier - Kurzbericht, Ergebnisse und Endstand

Es ist vollbracht... und es wurde bis zum Ende gekämpft, selbst die zwei Remisen in der letzten Runde waren nicht geschoben...

Das Turnier fand in einer zwar entspannten, doch sportlich ambitionierten Atmosphäre statt. Also: gute Stimmung, spannedne Partien, aber keinerlei Streitfälle oder andere Probleme rund um die 64 Felder. Einzig das Wetter - der erste Tag war eine reine Hitzeschlacht und zudem extrem schwül. Der zweite Tag war etwas, aber nicht viel besser. Unter der Woche kühlte es dann deutlich ab, um pünktlich am Samstag wieder heiß zu sein. Die letzte Runde war dann besser oder wir haben uns besser an das Wetter gewöhnt. Die Qualität der Rechenleistung hat vielleicht etwas gelitten, aber das betraf ja alle. 

Thomas Niedermeier hat sich souverän durchgesetzt, wobei die Partien an sich nicht immer so klar waren. 6 aus 7 muss man aber erstmal erspielen. Seiner Elozahl wird das gut tun.

Zudem möchte ich die Leistung von Sebastian Reimann hervorheben. Er hat sich als U14-Spieler in den Kampf geworfen und beispielsweise Thomas (und auch mir) ein Remis abgerungen. Ich musste in der Partie sogar um das Remis kämpfen. Sehr stark gespielt!

 

Hier nun die Tabelle sowie die Ergebnisse im Einzelnen

Endstand:

Platz, Name            (Elo)

Punkte

 

So.-Be.            

1. Niedermeier     (2223)
6,018,00
2. Lipok                 (2193)         
5,014,75
3. Hahn                 (2169)
4,512,50
4. Reimann R       (2170)
4,010,25
5. Reimann S       (1875)
3,08,75
6. Reichardt         (1974)
2,05,75
7. Ostertag          (2100)
2,05,50
8. Knipfer             (2031)
1,54,00

 


1. Runde (6. Juni 2015):

Reimann R – Niedermeier T   0 - 1

Ostertag H – Knipfer A        ½ - ½

Reichardt P – Lipok C          ½ - ½

Reimann S – Hahn C           ½ - ½

 

2. Runde (6. Juni 2015):

Niedermeier T - Hahn C       1 - 0

Lipok C - Reimann S            1 - 0

Knipfer A - Reichardt P       ½ - ½

Reimann R - Ostertag H       1 - 0

 

3. Runde (7. Juni 2015):

Ostertag H - Niedermeier T  0 - 1

Reichardt P - Reimann R      0 - 1

Reimann S - Knipfer A         1 - 0

Hahn C - Lipok C               ½ - ½

 

4. Runde (7. Juni 2015):

Niedermeier T - Lipok C       ½ - ½

Knipfer A - Hahn C              0 - 1

Reimann R - Reimann S       1 - 0

Ostertag H - Reichardt P      ½ - ½

 


5. Runde (13. Juni 2015):

Reichardt P - Niedermeier T   0 - 1

Reimann S - Ostertag H       ½ - ½

Hahn C - Reimann R             1 - 0

Lipok C - Knipfer A               1 - 0

 

6. Runde (13. Juni 2015):

Niedermeier T - Knipfer A      1 - 0

Reimann R - Lipok C            ½ - ½

Ostertag H - Hahn C           ½ - ½

Reichardt P - Reimann S      ½ - ½

 

7. Runde (14. Juni 2015):

Reimann S - Niedermeier T  ½ - ½

Hahn C - Reichardt P            1-0

Lipok C - Ostertag H             1-0

Knipfer A - Reimann R             ½ - ½



Autor dieser Meldung:Christoph, Dr. Hahn
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 263 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835538

Powered by PHP 7.2