Erfolgreicher Start in die neue Rapid-Saison

Bericht von Oliver

Mit 5 Kriegshaberanern Schachspieler und 2 Betreuern gings mitm Zug nach Marktoberdorf in das neue, hochmoderne Gymnasium um sich mit ca. 70 Jugendlichen aus ganz Schwaben zu messen.
Nach anfänglichen Navigationsschwierigkeiten und mit vereinten Kräften vertreten durch uns, dem Vorsitzenden der schwäbischen Schachjugend (alle ziemlich ahnungslos) sind wir schließlich angekommen. Eine kleine Gruppe (Maxi, Paul und meinereiner) überbrückten die Wartezeit mit dem Erkunden des gänzlich unbekannten Terrains, was dann in eine,m Aufzugsverbot für alle endete. Sorry.

Zum schachlichen Teil:
Ricardo spielte, in der ziemlich stark besetzten U 18 ein solides Turnier und geht zufrieden mit 2 aus 5 Punkten nach Hause.
Sebastian, der mehrmals unglücklich verloren hat und ging deshalb unglücklich mit einem (Zitat:”entäuschenden”) Zähler aus dem Tag.

Ich spielte, laut meiner eigene Einschätzung zwar ohne riesengroße Patzer, musste aber leider 2 ½ Punkte, aufgrund von mangelnder Konsequenz und nem taktischen Bock abgeben und landete so auf dem 7.Platz.

Zu Max kann ich nix sagen außer, dass er alle möglichen Punkte holte und alle Gegner, an die Wand spielte. Insbesonders der unerwartete, aber damit umso schönere Sieg gegen den Favoriten Ulli Weller ist heraus gestochen. Saubere Leistung!

Nun zu unserem Youngstar Paul, der ebenso ein sehr gutes Turnier in der U10 spielte. Ein permanentes Grinsen und ein gelegentliches, durch den Turniersaal schallendes “Schachmatt” ließen auf seine Leistungen zurück schließen und so landete er mit 5 aus 7 möglichen Punkten auf den unglücklichen, aber dennoch saustarken 4. Platz.

Die Siegerehrung wurde dann aufgrund von Zeitmangel geschwänzt und so rannten wir, fast ohne uns zu verlaufen, Richtung Zug zurück in Richtung Heimat.

Der Turnierverlauf war insgesamt sehr entspannt und zwischen den Runden wurde einige Runden auf Davids Gruppen-Leiter-Tabellen-Papierchen gespielt.
So können gerne die nächsten Rapid-Turniere auch laufen ;)



Autor dieser Meldung:Oliver Adam
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 384 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834152

Powered by PHP 7.2