"Dritte" hält die Klasse

2 1/2 Punkte in Kissing genügen

Nach sechs Ausfällen im Stamm der "Vierten" und durchwegs Absagen von der Ersatzbank wurde vereinbart, daß Stefan S. und ich in der "Dritten" aushelfen. Wegen des späten Termines hatte Tommi das gleiche Problem.

Trotzdem waren es dann nur 6 Mann, die in Kissing antraten und wir lagen von Anfang an mit 2:0 hinten.

Michael an Brett 5 trennte sich dann schnell remis und Stefan S. an Brett 6 folgte. Wegen der Wartezeit auf unseren verspäteten Stefan (de L.) lehnte mein Gegner ein frühes Remis ab und wollte zunächst eine Stunde spielen.

Nach einer Stunde willigten der inzwischen eingetroffene Stefan de L. und Maxi in einen friedlichen Abschluß ein und auchRalf (der einzig willige Ersatz) einigte sich auf Remis.

Mein Anriff war inzwischen abgewiesen worden und mein Gegner sah sich im Vorteil. Nach einer weiteren Stunde hatte er diesen so ausgebaut, daß ich aufgab.

Egal, die erzielten 2 1/2 Punkte genügen zum Klassenerhalt.


Autor dieser Meldung:Herbert Birkle
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 261 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834437

Powered by PHP 7.2