Zweite gewinnt gegen Caissa

Mit einem insgesamt ungefährdeten Sieg gegen Caissa bleibt die zweite weiter an der Tabellenspitze. Die Einleitung des Reigens übernham diesmal Bruno an Brett 1. Wenn Bruno mal nicht desolat aus der Eröffnung kommt, ist er kaum aufzuhalten. Bernd Bauer sicherte sich mit einem Scheinopfer einen Bauern und ließ dem Gegner keine Chance mehr auf Gegenspiel. Vitali und Thommy standen in etwa ausgeglichen, zumindest oberflächlich betrachtet. Doch während Thommy den vollen Punkt holen konnte, ging Vitali leer aus. Die heißeste Partie aber lieferte wieder mal, na, jawohl: Buchi. Eigentlich hätte Buchi ja verlieren müssen, aber sein Gegner zeigte sich den taktischen Verwirrungen nicht gewachsen, und so stehts mittlerweilen 4:1 für uns. So freute es mich denn auch, mit einem halben Punkt zum Mannschaftssieg beitragen zu können. Nach einem heftigen Schlagabtausch mußten sich mein Gegner und ich auf Zugwiederholung einlassen, wollte man nicht verlieren. Aber vielleicht war zu diesem Zeitpunkt auch schon alles gelaufen, weil in etwa zur gleichen Zeit auch Roland remisierte. Die Schlußstellung war anegblich leicht besser für Roland, aber da sein Kontrahent vorher einen Figurengewinn übersehen hatte, wollte Herr Glück sein Glück nicht überstrapazieren. Viktor schließlich verbesserte mit einem gewonnenen Bauernendspiel gewohnt souverän das Mannschaftsergebnis auf 6:2.

So Freunde, habe ich mich verhört, oder stellten gewisse Mannschaftskollegen zu Beginn des Kampfes die bange Frage, wie man den Aufstieg noch verhindern könne? Es sei doch so schön in der Schwabenliga II, und überhaupt, die lange Fahrerei in der Schwabenliga I, da spiele man doch lieber gegen Augsburger Vereine. Also, ich kann da nur sagen: Keine Angst, wir sind noch lange nicht durch, man denke nur an unsere Glanzleistung gegen Friedberg...


Autor dieser Meldung:Helmut Schönau
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 251 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Ausschreibung 29.AFRO 2024
(Dateigröße: 168.99 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830845

Powered by PHP 7.2