Unsere U12-Jugendmannschaft ist Augsburger Meister 2003

Im Herzschlagfinale 1/2 Brettpunkt vor Thierhaupten

Bei der U12-Jugend können schon immer wieder mal Patzer und Einsteller passieren (naja, nicht nur bei der Jugend, man lese nur mal den Bericht auf der Caissa Homepage zum Mannschaftskampf Caissa - Mering in der Schwabenliga II...).

Vielleicht haben wir gewonnen, weil wir ein bisserl weniger Patzer gemacht haben als andere Mannschaften, sicher hatten wir Glücksgöttin Fortuna auf unserer Seite.

In der vorletzten Runde kamen wir zu einem haarscharfen Sieg gegen Mering, das Finale wurde dann für Jugendleiter Peter Reichardt zur reinen Nervensache:
Wir lagen relativ bald mit 0 : 2 zurück, als Dominik Weißhaupt den Anschlusstreffer erzielte. So lastete die ganze Last der Platzierung auf Gregor Brugger, doch der machte sich absolut klasse, zog seine Partie ganz ausgezeichnet durch und holte den Punkt!

Der eigentliche Sieger war aber das Jugendschach in Augsburg allgemein; einen herzlichen Dank und ein großes Kompliment an alle Jugendleiter, die ihre Nachwuchscracks sehr engagiert vorbereitet und betreut haben; wir treffen hoffentlich in nächster Zeit noch oft zusammen!
Ein besonderes Danke geht auch noch an unsere Kreisjugendleiterin Maria Roßkopf, die dem Augsburger Jugendschach spürbar und sichtbar wieder Leben und Betriebsamkeit einhaucht. Ihr ist noch viel mehr Unterstützung für die Zukunft zu wünschen.

Schade, dass es die schwäbische Schachjugend noch nicht gebacken bekommen hat, einen Ligabetrieb (mit Auf- und Abstieg, nichtg als freie U12-Schwabenliga, sondern als Qualifikationsturnier) hochzuziehen, wie er in anderen erfolgreichen bayerischen Bezirken üblich ist.

Ach ja: Ergebnisse, Abschlußtabelle findet Ihr auf der Turniere - Seite dieser Homepage, bei Jugend.


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 454 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834449

Powered by PHP 7.2