Wieder Klatsche für erste Mannschaft

Deutliche 2,5:5,5 Niederlage gegen Bayern München II

Tja, so wie es aussieht, müssen wir wohl wieder Mal unbedingt die letzte Runde gewinnen, um uns den Klassenerhalt zu sichern. Denn auch in dieser Runde gab es eine Niederlage für unsere erste Mannschaft.

Ungewöhnlich schnell mußte diesmal Helmut Wolfsteiner seine Partie aufgeben. Nach lediglich 19 Zügen war plötzlich Material weg. Schade! Auch Paul Demel machte es nicht besser und wurde in einem komlizierten taktischen Scharmützel von seinem Gegner ausgetrickst.
Erfreulich diesmal unser Dima. Er ließ nix anbrennen, glich schnell aus und wandelte in ein Remisendspiel um.
Harald hatte zwar endlich mal ne nette Theoriestellung auf dem Brett, aber sein Gegner fand im Drachen doch ein paar nette Wendungen und krallte sich auch an diesem Brett den vollen Punkt. Christoph stellte in remislicher Stellung leider eine Figur ein, so daß sogar nach 3,5 Stunden der Kampf schon veloren war.
Das Highlight des Tages war wieder Mal unser Ersatzmann Buchi, der Andi Stör ersetzte. Trotz Abtauschfranzosem schaffte Buchi es, die Partie total zu verkomplizieren (eigentlich wollte er ja nur den d-Bauern des Gegenrs abgreifen ...). Mit permanenten Mattdrohungen gegen den eigenen König spielte Buchi fröhlich auf taktische Motive und ergatterte sich so tatsählich seinen berühmten Mehrbauern. In Zeitnot des Gegners konnte er dann ziemlich schnell gewinnen. Gratulation!
Thomas Reis mühte sich nach Kräften, unterlag aber seinem druckvoll spielenden Gegner nach 5 Stunden Kampf. Und zu guter letzt erkämpfte sich unser Felix einen schönen Sieg, so daß wir mit 2,5 - 5,5 unterlagen.

Schade, daß nur Felix und Buchi gut in Form waren. So wird es nochmals wirklich eng.







Einzelergebnisse
SK KriegshaberBayern München II2,5-5,5
1Wolfsteiner, Helmut2332-Drexel, Manfred22640-1
2Reis, Thomas2150-Schütte, Manfred22120-1
3Shekhter, Dima2120-Wengler, Jörg21121/2
4Hahn, Christoph2056-Leitner, Maximilian21980-1
5Stelter, Felix2126-Schütz, Günter22231-0
6Gergen, Harald2013-Christensen, Niels21800-1
7Demel, Paul1913-Loos, Stephan20560-1
8Buchert, Wolfgang2058-Braun, Thomas21021-0



Autor dieser Meldung:Harald Gergen
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 273 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Sommerschach-Miniturniere, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 26.07.2024

Sommerfest und Aufstellungssitzung am Samstag, 27.07.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 02.08.2024

Aufbau für AFRO am Mittwoch, 07.08.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung 100-Jahre Jubiläums-Schnellschachturnier
(Dateigröße: 134.31 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 848603

Powered by PHP 7.2