Kreisliga 2: Kriegshaber IV beendet die Saison mit Punkteteilung

4 : 4 gegen Inchenhofen sichert den Mittelplatz

Nachdem wir uns in der letzten Saison etwas überraschend zum Aufstieg durcggeduselt hatten, galten wir in der Kreisliga II als Abstiegskandidat Nr. 1, erwischt hat es dann aber die Unabsteigbaren aus Lechhausen und unseren Mitaufsteiger Thierhaupten I, die das Pech hatten, dass bei ihnen eine hohe Niederlage mit einem Kantersieg der SGA III im Abstiegsduell gegen Lechhausen zusammentraf und den Abstieg in der letzten Runde besiegelte; so konnte sich die SGA in letzter Sekunde aus dem Abstiegsstrudel retten.

Zu unserem Match gegen Inchenhofen:
Brett 1, Rosy: Rosy hatte das Pech, dass der Inchenhofener Spitzenspieler ausnahmsweise mal wirklich antrat und am Brett setzte sich dann auf Dauer auch die DWZ-Differenz von fast 300 durch.

Brett 2, Christian: Je länger die Saison dauert, desto besser komt Christian in Fahrt; sein Gegner hatte vergangene Saison mal kurz die 200er-Marke durchbrochen und schon eine Saison bei Bobingen in der Schwabenliga I Praxis gesammelt; trotzdem konnte ihn Christian in gewohnter Manier positionell verwickeln und den Sieg heimschaukeln, klasse!

Brett 3, Michael: Was will es uns sagen, wenn Michael nach 2 Stunden noch spielt und auf die Frage wie stehts? nur das Gesicht verzieht? Genau!

Brett 4, Thomas: Thomas hatte einfach zu wenig Initiative um ernsthaft einen Sieg ansteuern zu können. Schade, diese Saison war nicht die seine (nach der Supersasion zuvor).

Brett 5, Sarna: Das war eine ihrer typischen Partien: Den Gegner immer wieder mit kleinen Angriffen ärgern und ganz klammheimlich an einer versteckten Drohung basteln, und dann den Punkt einheimsen.

Brett 6: Auch bei mir typisch für diese Saison die Kombination mit Loch; verspätet angekommen, in einen öden Abtauschfranzosen reingelaufen, mitgeblitzt, verrechnet, auseinandergefallen, fertig.

Brett 7 Stefan S.: Offenbar war (trotz 2.Mannschaft) kein Inchenhofener Ersatz aufzutreiben oder die Jungs wolten nicht in die Stadt; Stefan saß seinen Punkt halt ab.

Brett 8 Stefan DL: Auch Stefan kommt immer besser in Fahrt, hat nach seinem Sieg bei der SGA Blut geleckt. Das Mittelspiel macht richtig Freude zuzusehen.

Jetzt dürfen wir kommende Saison mit 3. und 4.Mannschaft in der Kreisliga 2 antreten.


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 297 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834463

Powered by PHP 7.2