Zweite Mannschaft mit schwächlichem Abschluss

Auch nächstes Jahr wieder in der Schwabenliga 2

Kein besonders guter Abschluss für unsere zweite Kriegshaberaner Mannschaft, mit satten 1,5:6,5 mußte man sich dem Gegner aus Aichach geschlagen geben. Allerdings hatten wir auch gleich vier Ausfälle zu verzeichnen, die erstmal kompensiert werden mussten. Mannschaftsführer Czajka Detlef ist es zu verdanken, dass wir auch in der letzten Runde an allen acht Brettern gut aufgestellt waren, glücklicherweise haben wir starke Ersatzspieler. Nachdem wir dieses Jahr bis zum Schluss um den Aufstieg mitgekämpft haben, hoffen wir nun auf eine gute nächste Saison.

Zu den Einzelergebnissen bei diesem Kampf kann ich nur ungefähres beitragen, da ich ebenfalls kränklich angeschlagen Mühe hatte, wenigstens bei meiner eigenen Partie den Faden nicht zu verlieren. Für Remis hat es aber noch gereicht. An Brett 2 hatte Bauer Bernd lange Zeit einen schweren Stand, und musste sich schließlich nach langer Schlacht geschlagen geben. Viktor holte diesmal nur Remis, Detlev verlor. Lothar Sepp auf Brett 5 zeigte nach Aussage meiner Mannschaftskollegen gehörig Nerven, als er in der Zeitnotphase eine nur unwesentlich schlechtere Stellung einfach verloren gab. Peter Reichardt kam mit seinem Sizilianer als Schwarzer ausgeglichen aus der Eröffnung, riskierte ein bißchen etwas, und verlor ein bißchen. Der einzige mit deutlichen Siegeschancen war diesmal Thomas Städele, der aber im Endspiel mit Mehrqualität über Remis nicht hinauskam. Am kürzesten spielte Ecki, leider ohne Punktgewinn.

Ein deprimierender Abschluss? Mitnichten, in der letzten Runde waren die Aufstiegschancen eh nur noch theoretisch.

Viel wichtiger war da doch die erste Mannschaft. Deshalb von hier aus einen ganz großen Dank an unser Aushängeschild, die es ja nun geschafft hat, und in der Landesliga bleibt. Ich freue mich mit der ersten Mannschaft, und wünsche viel Erfolg für die nächste Saison.


Autor dieser Meldung:Helmut Schönau
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 285 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835218

Powered by PHP 7.2