Unsere U 14-Mannschaft erreicht den 3. Platz in der Schwabenliga!

Bericht von Peter Reichardt

Herzliche Gratulation an unsere U 14 Mannschaft, die bei ihrer ersten Teilnahme an der U 14 Schwabenliga einen tollen 3. Platz erringen konnte.

Nachdem in der Heimdoppelrunde gegen Leipheim deutlich verloren (0,5 : 3,5) und gegen den nominellen Favoriten Rochade gewonnen wurde (2,5 : 1,5) mussten die vier Jungs zum Abschluss der Liga für 3 Runden nach Leipheim. Ein herzliches Danke an Ulrike, die die Betreuung übernahm und die Mannschaft per Wochenendticket sicher nach Leipheim und zurück brachte!!

In der U 14 hat man pro Partie und Nase eine Stunde Bedenkzeit. Es geht daher zwar etwas flotter als im Erwachsenenschach, trotzdem ist aber noch genug Bedenkzeit vorhanden damit echte Turnieratmosphäre aufkommt und hochklassiges Schach geboten wird.

In der ersten Runde des Tages hatten die Jungs gleich die stärksten Gegner an diesem Tag vor der Brust, die erste Mannschaft der Schachfreunde Augsburg.Und wie schon in der U12-Schwabenliga endete das ins Nordschwäbische verlegte Nordaugsburger Lokalderby mit 2 : 2.Bastian und Darius verloren leider. Daniel und Martin konnten dzw-stärkere Gegner schlagen!

In der ersten Nachmittagsrunde zeigten alle vier dann ihre gute Form und liessen der zweiten Mannschaft der Schachfreunde mit 4 : 0 keine Chance.

Damit nicht genug. In der letzten Runde wurde auch Königsbrunn ebenfalls mit 4 : 0 abgefieselt.

Daniel und Martin gewannen an diesem Tag alle drei Partien und legen damit gewaltig DWZ zu! Martin sogar gute 150 Punkte!! Der höchste Zugewinn aller schwäbischen (Jugend-und Erwachsenen-)Ligen!!

Nachdem in der letzten Runde die SF I etwas überraschend gegen Leipheim gewannen, konnten sich beide Mannschaften mit je 8 : 2 Punkten vor uns platzieren.Wir folgen mit 7 : 3 Mannschaftspunkten mit großem Abstand zum Tabellenvierten. Hätten wir die guten Stellungen gegen Leipheim in der ersten Runde durchgezogen.....ja, hätte hätte Fahrradkette!

Am Ende bleibt festzustellen dass uns der Leipheimer Nachwuchs in der U 14 und U 12 diese Saison noch verdient abgehängt hat. Wir sind aber dran, die Jungs verbessern sich rapide!Auf alle Fälle hat es allen Spaß gemacht. Für mich ist es am Schönsten dass sich hier innerhalb kurzer Zeit aus einer Trainingsgemeinschaft eine echte Mannschaft mit einem prima Mannschaftsgeist gebildet hat!



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 436 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Sommerschach-Miniturniere, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 26.07.2024

Sommerfest und Aufstellungssitzung am Samstag, 27.07.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 02.08.2024

Aufbau für AFRO am Mittwoch, 07.08.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung 100-Jahre Jubiläums-Schnellschachturnier
(Dateigröße: 134.31 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 848600

Powered by PHP 7.2