U 20 erreicht Klassenerhalt in der Jugend-Landesliga!!

Bericht von Peter Reichardt

Trotz krankheits- und schulüberlastungsbedingten Ausfällen konnten wir zur letzten Doppelrunde eine starke Mannschaft nach München schicken.Unser Vierer hatte es dort mit Tabellenführer Tarrasch München und dem Tabellendritten Moosburg zu tun.Aus der Stammmannschaft standen nur Max Kling und Olli Adam zur Verfügung. Als Ersatz hatten wir Bastian Harjung und Bernhard Metzger dabei.

Gegen teilweise mehrere hundert DWZ-Punkte stärkere Gegner schlugen sich unser Jugendlichen sehr sehr beachtlich.Zwar gingen leider beide Mannschaftskämpfe verloren, jedoch nur mit dem knappestmöglichen Ergebnis von 1,5 : 2,5.Da im hinteren Tabellenmittelfeld mehrere Mannschaften sehr eng zusammenlagen und 3 von 8 Teams in die Bezirksligen absteigen müssen waren die erzielten Brettpunkte enorm wichtig.
Am Ende reichte es im Aufstiegsjahr zu Platz 5 und damit zum Klassenerhalt in der Landesliga.

Herauszuheben ist, dass alle vier Spieler punkten konnten (schade dass sie das nicht auf einen Mannschaftskampf konzentrierten).Max hielt am Spitzenbrett sehr gut mit und remisierte gegen das Spitzenbrett des Aufsteigers. Olli erzielte in seinem letzten Jugendmannschaftsspiel (er scheidet altersbedingt aus) ein schönes Kampfremis in einem Läuferendspiel mit zwei Wenigerbauern.Bastian schlug einen 200 Punkte stärkeren!!Und Bernhard holte gegen einen 300 Punkte stärkeren ein Remis!!

Im Ganzen haben sich unsere Jugendlichen auf bayerischer Ebene gut verkauft.Schade dass die Spielwilligkeit bei einigen etablierten Spielern nicht so hoch war.Positiv aber, dass wir guten Ersatz hatten, der sich auch von hohen DWZ-Unterschieden nicht schrecken liess!

Für die neue Saison ab Oktober werden wir die Mannschaft völlig neu formieren müssen. Ein paar verdiente Spieler wie Matthias Reimann und Olli Adam scheiden mit Erreichen der Altersgrenze leider aus.Da wir aber besonders in den Jahrgängen jünger als 2003 sehr gut besetzt sind habe ich die Hoffnung dass sich hier eine Mannschaft formen lässt die langfristig gute Perspektiven hat.

Ein herzliches Danke an alle eingesetzten Spieler und die Fahrer und Betreuer (Ulrike und Eckhardt)



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 424 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835220

Powered by PHP 7.2