SKK- Jugend erfolgreich bei der Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaft!!

Bericht von Peter Reichardt

Alle drei Teilnehmer des SK Kriegshaber konnten sich bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft in Bad Kissingen im Vorderfeld platzieren.

In der U 18 erreichte Sebastian Reimann einen guten 4. Platz. Er spielte in der letzten Runde am Spitzenbrett und konnte mit ein wenig Glück noch Meister werden.Auch wenn das nicht klappte hat er ein starkes Turnier gespielt und kann stolz auf seine Leistung sein.

In der U 12 startete Darius Pischel als Nachrücker und war nach Startrangliste nur 21. von 24 Teilnehmern.Nach einer Auftaktniederlage gelang es ihm mehrere Spieler zu besiegen die nicht nur deutlich stärker in der Wertungszahl waren sondern auch viel mehr Turniererfahrung hatten.Als Aussenseiter spielte er ständig an den vorderen Brettern und hielt gegen die bayerische Spitze auf Augenhöhe mit.
Am Ende wurde er hervorragender 6. von 24 Teilnehmern!! Sein DWZ-zugewinn beträgt beachtliche 188 Punkte!

Auch in der U 10 waren wir vertreten. Für Benjamin Wohlfarth war es bereits die zweite Teilnahme. Aber während er letztes Jahr noch Lehrgeld bezahlen musste nahm er diesmal seinen Gegnern welches (bzw. Punkte) ab. Auch er war nur 18. der Startrangliste (von 24). Und auch er spielte deutlich über seiner Erwartung und vor allem kompromislos. Keine Partie endete Remis.Nach zwei Auftaktniederlagen holte er den Turbo raus und gewann 4 der weiteren 5 Partien.
Am Ende stehen 4 aus 7 und ein toller 8. Platz zu Buche!!Sein DZW-Gewinn betrug 69 Punkte.

Diese Ergebnisse sind noch beeindruckender wenn man folgende zwei Zusatzinfos berücksichtigt.
Sowohl Benni als auch Darius lagen bei der Schwäbischen Meisterschaft noch hinter zwei erfahreneren Gegnern.Diese - die beiden Schwäbischen Meister- konnten aber bei der Bayerischen nie an unseren beiden Startern vorbei.Am Ende landeten Benjamin und Darius deutlich vor ihren schwäbischen Kontrahenten.

Zweite Info: Alle unser Teilnehmer waren im jeweils jüngeren Geburtsjahrgang ihrer Altersklassen.Das heisst sie dürfen nächstes Jahr nochmal in dieser Altersklasse starten!

Herzliche Glückwünsche an Benjamin, Darius und Sebastian zu tollen Ergebnissen und einem gelungenen Turnier!



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 392 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833821

Powered by PHP 7.2