Sieg im Schwäbischen Mannschaftspokal 2005 - Halbfinale

Gegen Klosterlechfeld gewinnen wir mit 3 : 1

Erfahrungsgemäß laufen unsere Schachspieler mit nicht allzu langer Vorlaufzeit zu den Spielen ein, deswegen hatten wir schon alles vorbereitet und - man weiß ja nie - den Kaffee hatte ich auch aufgesetzt. Anschließend machte ich mich vom Acker, denn ich hatte parallel ein Squash-Punktspiel...
... aus dem ich dann nach 20 Minuten prompt per Telefonanruf rausgerissen wurde: Meine Frau ließ ausrichten, dass die Gegner nicht gekommen seien und ob der Termin wirklich ...

Klosterlechfeld kam dann mit leichter Verspätung, allerdings nur zu dritt. So konnte man Paul bald zu seinem Sieg gratulieren. Ebenfalls nicht allzu schwerwiegend beansprucht wurde Christoph, der zu jeder Zeit das Heft des Handelns behielt und keine Zweifel bezüglich des Ausgangs der Partie hochkommen ließ. In der ersten Runde hatte Dr.Hornung gegen IM Safyanovsky noch eine Punkteteilung geholt, so war nach zwei Jahren Wettkampfpause es sehr spannend, wie sich unser Neuzugang Michael Bintakies in seinem ersten Einsatz für uns schlagen würde, und es war gleich ein voller Erfolg. Um Michael gleich mal zu drohen: An das Brett 2 wird er sich wohl schon mal gewöhnen dürfen... Helmut merkte man die längere Spielpause durchaus an, zudem war sein Gegner durchaus ebenbürtig; nachdem wir aber schon mit 3 : 0 in Führung lagen, konnte Helmut seine Niederlage dann doch gut verkraften.

SK Kriegshaber - SK Klosterlechfeld 3 : 1
1 Helmut Wolfsteiner - Bernd Hoy 0 : 1
2 Michael Bintakies - Dr.Hans Hornung 1 : 0
3 Christoph Hahn - L.Heinrich 1 : 0
4 Paul Demel - Eric Rolle 1 : -


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 277 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Sommerschach-Miniturniere, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 26.07.2024

Sommerfest und Aufstellungssitzung am Samstag, 27.07.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 02.08.2024

Aufbau für AFRO am Mittwoch, 07.08.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung 100-Jahre Jubiläums-Schnellschachturnier
(Dateigröße: 134.31 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 848604

Powered by PHP 7.2