Nicht sehr positiver Auftakt in der C-Klasse

Kriegshaber V - Caissa III 3 : 3, Kriegshaber VI - Keres II 0,5 : 5,5

Kriegshaber V:
Bei der Stamm-Mannschaft war die Aufstellung schwer zusammen zu bekommen: Bei Arthur und Franc liefen Mails und Anrufe einfach ins Leere (Bitte melde Dich!), Heigi und Josef waren ebenfalls anderweitig verhindert, aber kein Problem: Wir haben ja unsere Jugend. So kamen gleich mal Alexander und Christoph zu ihren ersten Einsätzen und dazu war noch Achim nach seinen Erfolgen beim Klubturnier und Schneiderpokal so in der Erfolgsspur, dass Elmar ihn gleich verpflichtete.
Elmar: Dieses Wochenende hat Elmar zweimal gewonnen, ohne so richtig was dafürzukönnen. Diesmal war seine Partie nach 16 Zügen praktisch gewonnen, und das nach einer Eröffnungsmisshandlung. 1 - 0
Herbert: Siggi Zagler meinte hinterher, dass er diese Partie eigentlich nicht hätte verlieren wollen, aber unser Problemschachspezialist wollte nach der etwas verkorksten Vorsaison seine Bilanz aufpolieren. 1 - 0
Joe hatte einen harten Brocken erwischt und hatte nicht gerade die prickelnden Ideen, um einen Punkterfolg ansteuern zu können. 0 - 1
Alexander: Alex ist richtig heiß auf Turnierschach. Naja, gegen Colfer darf er schon verlieren, der ist einfach besser, aber dran bleiben Alex, Übung macht den Meister und nicht alle Gegner in der C-Klasse sind von diesem Kaliber. 0 - 1
Christoph: Auch hier musste der Nachwuchs der Erfahrung nochmals Tribut zollen; unsere beiden Jungs waren gegen ihre Gegner noch überfordert. 0 - 1
Achim: Analog war diese Partie für Achim praktisch nie irgendwie in Frage gestellt; ein klarer Klassenunterschied und gute Partieführung, das wars. 1 - 0

Kriegshaber VI: Unser Jugendstil kam gleich mal gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga dran; da gabs nicht viel zu holen.
Peter: Das war in früheren Jahren ein Kreisklassen I - Duell und es endete wie in diesen Zeiten unentschieden.
David: Bei David warte ich drauf, dass der Knoten platzt und David auch in der C-Klasse zu punkten anfängt und er somit seine Platzierung aus dem Klubturnier bestätigt.
Moritz: Genauso warten wir jetzt bei Moritz auf das erste Erfolgserlebnis.
Markus: Markus hat zwar kaum Probleme seine Mannschaft aufzustellen, aber Mannschaftsführung, Betreuung des Nachwuchses, das war alles noch a bisserl viel.
Sascha: Ausgerechnet gegen den Wanderer durch die Vereine, Roland Feicht, kam Sascha dran und Roland hat einfach ne Menge Erfahrung und Tricks drauf. Geduld, Sascha, kommt schon!
Felix: Unser Youngster musste nach seiner Erfolgsserie in den Türmchenturnieren sehen, dass in der Erwachsenenliga noch ein anderer Wind weht, aber das war keinesfalls so, dass Felix in seiner Partie chancenlos war; a bisserl mehr Training und Übung und dann kommt der Erfolg.

Insgesamt werden wir wohl eher nicht um die Aufstiegsplätze mitspielen, aber unter Trainingsgesichtspunkten ist das für unseren Nachwuchs sehr wertvoll.
 

Kriegshaber V

1047- 

Caissa Augsburg III

14373-3
C1

Bartel, Elmar

1552-C1

Müller, Sven

15711-0
C2

Birkle, Herbert

1539C2

Zagler, Siegfried

15121-0
C6

Cantner, Dr.Jochen

1341-C3

Sigl, Dietmar

14820-1
E18

Schönau, Alexander

-----C4

Colfer, Kevin

14620-1
E20

Baiter, Christoph

-----C5

Dürbeck, Werner

14000-1
E45

Margraf, Achim

1852-E1

Ossipova, Elena

11931-0
 

SK Kriegshaber VI

900- 

SK Keres Augsburg II

1322½-5½
C8

Grabowski, Peter

1735-C1

Ostertag, Martin

1759½-½
C9

Schury, David

1126-C2

Fauser, Gerhard

16340-1
C10

Hille, Moritz

927-C3

Schmidberger, Anton

14710-1
C11

Buchberger, Markus

790-C4

Reif, Bernhard

15090-1
C12

Buchberger, Sascha

819-C5

Feicht, Roland

15620-1
E23

Grabowski, Felix

-----C6

Hürländer, Markus

----0-1
 

SK Mering V

 - 

BC Aichach IV

 3½-2½
 

SK Gersthofen III

 -

SC Lechhausen IV

 3-3
 

Rainer SC III

   

SG Augsburg VI

 4-2


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 267 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834231

Powered by PHP 7.2