Offene Vereinsmeisterschaft 2020 startet mit Teilnehmerrekord

Viele Nachwuchstalente aus den Jugendgruppen mit am Start - insgesamt 32 Teilnehmer, so viele wie noch nie!

Unermüdlich hatte Vereinsvorstand Eckhardt Frank in den letzten Wochen für die Teilnahme an unserer diesjährigen Offenen Vereinsmeisterschaft 2020 getrommelt, E-Mails geschrieben, alte Kämpfer und neue Talente angesprochen sowie Telefonate geführt, dass die Drähte glühten. Als er dann schließlich um kurz nach 20 Uhr mit zwei Tabletts frisch zubereiteter Eckiburger ins Spiellokal einlief, fand er fast keinen freien Platz mehr, wo er die Köstlichkeiten überhaupt noch hätte abstellen können: Im großen Spielraum war alles, was auch nur annähernd wie ein Tisch aussah, mit Schachbrettern zugepflastert. Und das, obwohl noch nicht einmal alle für das Turnier registrierten Spieler an diesem Abend anwesend waren: Fünf Erstrundenpaarungen mussten wegen Terminkollissionen verlegt werden.

Insgesamt 32 Teilnehmer hatten sich für das Turnier gemeldet, darunter - was äußerst erfreulich ist - auch viele unserer Nachwuchshoffnungen aus der von Maxi Kling & Co. fleißíg betriebenen Jugendarbeit. Was mich durchaus etwas ins Schwimmen brachte, weil etliche der Jungs erst Minuten vor dem geplanten Start noch schnell den Finger hoben, um sich ebenfalls als Mitspieler für die Hauptgruppe registrieren zu lassen und gleichzeitig ihre Erstrundenpartie verlegt haben wollten. Naja, manuelles Paaren macht"s möglich. Dass dann auch noch der Schachklubdrucker just in dem Moment die Arbeit verweigert, wo man schließlich sämtliche Teilnehmerlisten, Rundenpaarungen et cetera ausdrucken will, trägt nicht unbedingt zur Senkung des Blutdrucks bei (vor allem, wenn man so nebenbei das Turnier noch selbst mitzuspielen gedenkt). Hat ja aber mit etwas Improvisation dann doch alles halbwegs geklappt.

Im Masters hat der TWZ-Schnitt der acht Teilnehmer mit 1995 nur knapp die 2000er-Marke gerissen. Bis 10 Minuten vor Rundenstart befand ich selbst mich als Achter des Feldes hier ebenfalls noch in der Teilnehmerliste - ein Anruf von Robert Reimann, der mitteilte, dass Matthias auf dem Weg sei, um am Masters teilzunehmen, katapultierte mich dann schließlich aus dem elitären Zirkel heraus nach unten in die Sperrholzklasse (wo ich sicherlich auch hingehöre).

Jetzt wünschen wir allen 32 Teilnehmern viel Freude an ihren Partien, einen fairen Turnierverlauf und spannende Kämpfe!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 173 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
VicePresident schrieb am 18.01.2020 gegen 22:31 Uhr Wow! Staune über so viele Teilnehmer! Diese Teilnehmerzahl freut mich sehrfür unseren Klub! Allen Teilnehmern wünsche ich viele schöne Spiele und viel Erfolg!


Ja, ich möchte zu diesem Artikel etwas sagen:
Hinweis:

Pflichtfelder für die Eingabe sind mit einem * gekennzeichnet. Aus Sicherheitsgründen sind englischsprachige Begriffe bei der Eingabe unzulässig, ebenso HTML - Tags, Emailadressen und Hyperlinks. Wir weisen darauf hin, dass die jeweilige IP-Adresse des Verfassers beim Erzeugen eines Kommentars mit protokolliert wird. Durch Nutzen der Kommentarfunktion erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Name (max. 255 Zeichen): *
Kommentar (max. 1024 Zeichen): *
Mit dem Speichern der oben genannten Daten bin ich einverstanden: *
 
Terminvorschau:
Dähnepokal im KV Augsburg, Achtelfinale. Beginn 18 Uhr. am Freitag, 28.02.2020

Vereinsmeisterschaft, 4. Runde. Beginn um 19.45 Uhr am Freitag, 28.02.2020

Brain Games Schnellschach-Open FFB, Beginn 11 Uhr am Samstag, 29.02.2020

Schwäbische Einzelblitz in Augsburg am Samstag, 29.02.2020

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Jahresspielplan 2019/2020
(Dateigröße: 101.29 KB)

Partien des AWO 2019
(Dateigröße: 129.98 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

Bücherliste Vereinsbibliothek (Exceldatei)
(Dateigröße: 23.11 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung schwäbische Einzelblitz-Meisterschaft
(Dateigröße: 515.12 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 560130

Powered by PHP 7.2