Dritte Mannschaft: Und schon wieder mal ne Schlappe

Leute, ich mag nimmer. Es ist langsam wirklich zum Fürchten mit unserer dritten Mannschaft.

Gestern, am 25.01.2020, fand in der Kreisliga 1 die sechste Punktspielrunde dieser Saison statt. Wir spielten zuhause gegen Göggingen I (oder II, falls man die Gögginger Bundesliga-Truppe mitzählt, die ja bekanntlich aus verbands- und finanzrechtlichen Gründen unter der Duplex-Identität BCA Augsburg firmiert).

Drei Partien wurden gefühlt schon unmittelbar nach dem Begrüßungshandschlag remis gegeben, woraufhin sich die jeweiligen Protagonisten in die Zuschauerrolle begaben und dem Rest der Truppe beim Arbeiten zusahen. Meine Motivation hat das nicht unbedingt erhöht, so dass ich es den anderen einfach gleichtun wollte, aber da machte mein Gegner nicht mit. Er war zum Schachspielen gekommen und wollte halt tatsächlich auch spielen - wer kann es ihm verdenken?

Ich habe meine Partie dann derart lustlos und uninspiriert runtergewurstelt, dass ich in eine frustrierend passive Stellung geriet, die einfach keinen Spaß mehr machte - Punkt weg, Decke drüber, schnell vergessen.

Über die anderen Partien kann ich im Moment nichts berichten. Vor Ort habe ich nicht groß darauf geachtet, und heute war ich noch nicht in der Stimmung, mir die Partieformulare anzusehen. Vielleicht kommt noch ein Nachtrag, vielleicht nicht.

Der Kampf endete jedenfalls wieder mal mit einer Niederlage für Kriegshaber III: Am Ende stand es 3:5 gegen uns. Irgendwie konnte man gestern jedenfalls nicht recht den Eindruck gewinnen, dass wir allmählich Punkte gegen den drohenden Abstieg sammeln sollten. Das wäre aber wohl keine schlechte Idee...

 

 

4

Kriegshaber 3

DWZ

-

Göggingen

DWZ

3 - 5

1

1

Gergen, Harald

2034

-

4

Meszaros, Ignac

1839

½ - ½

2

3

Reichardt, Peter

1790

-

6

Stiegel, Georg

1928

½ - ½

3

4

Knapp, Moritz

1752

-

7

Artz, Tobias

1694

1 - 0

4

5

Weimer, Lothar

1826

-

8

Friedl, Helmut

1859

0 - 1

5

6

Rehe, Walter

1767

-

9

Artz, Peter

1632

0 - 1

6

7

Städele, Thomas

1784

-

10

Staib, Manfred

1717

½ - ½

7

8

de Lange, Stefan

1597

-

11

Pitl, Johannes

1842

0 - 1

8

42

Friedrich, Wolfgang

1727

-

12

Maus, Moritz, Dr.

1746

½ - ½



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 220 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Alex schrieb am 26.01.2020 gegen 11:18 Uhr Der 4. Mannschaft geht es leider auch nicht viel besser :-(
Ihr habt immerhin 3 Punkte, wir noch keinen. Könnt ihr uns Moritz und Peter zurück geben? :-)
Wie viele steigen eigentlich ab und auf in jeder Kreisliga? Wo kann man es lesen?
Lothar schrieb am 26.01.2020 gegen 12:06 Uhr Auf- und Abstieg regelt die Turnierordnung des Kreisverbands Augsburg. Normalerweise gibt es je zwei Aufsteiger und zwei Absteiger, außer die Zahl der Teams in der Liga betrug nicht acht. Zwischen Kreis*klassen* und Kreis*ligen* gibt es keinen Auf- und Abstieg
VicePresident schrieb am 26.01.2020 gegen 14:18 Uhr Noch ist Polen nicht verloren! Deshalb viel Glück für die nächsten Kämpfe. Vielleicht sollte man ein Remisverbot, unter Androhung entsprechender Strafen, verhängen? Sprich wer vor dem 30. Zug remisiert muss die gesamte Mannschaft zum Essen einladen... :-)
Patrick schrieb am 26.01.2020 gegen 19:51 Uhr Warum nur weiß ich genau, wie Du Dich fühlst?
Trotzdem, Kopf hoch und viel Erfolg für die letzten 3 Runden!


Ja, ich möchte zu diesem Artikel etwas sagen:
Hinweis:

Pflichtfelder für die Eingabe sind mit einem * gekennzeichnet. Aus Sicherheitsgründen sind englischsprachige Begriffe bei der Eingabe unzulässig, ebenso HTML - Tags, Emailadressen und Hyperlinks. Wir weisen darauf hin, dass die jeweilige IP-Adresse des Verfassers beim Erzeugen eines Kommentars mit protokolliert wird. Durch Nutzen der Kommentarfunktion erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Name (max. 255 Zeichen): *
Kommentar (max. 1024 Zeichen): *
Mit dem Speichern der oben genannten Daten bin ich einverstanden: *
 
Terminvorschau:
Dähnepokal im KV Augsburg, Achtelfinale. Beginn 18 Uhr. am Freitag, 28.02.2020

Vereinsmeisterschaft, 4. Runde. Beginn um 19.45 Uhr am Freitag, 28.02.2020

Brain Games Schnellschach-Open FFB, Beginn 11 Uhr am Samstag, 29.02.2020

Schwäbische Einzelblitz in Augsburg am Samstag, 29.02.2020

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Jahresspielplan 2019/2020
(Dateigröße: 101.29 KB)

Partien des AWO 2019
(Dateigröße: 129.98 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

Bücherliste Vereinsbibliothek (Exceldatei)
(Dateigröße: 23.11 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung schwäbische Einzelblitz-Meisterschaft
(Dateigröße: 515.12 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 560131

Powered by PHP 7.2