Absage Mannschaftskampf!

5. Mannschaft (Kreisliga III 2019/2020): 7. Runde am Samstag, den 14.3.20

Liebe Schachfreunde,

ich kann die Sorgen verstehen, die momentan wegen der neuartigen Erkrankung Covid-19 umgehen.
Ein Mittelweg zwischen bagatellisieren und panikmachen scheint mir der beste Weg im Umgang mit der Situation zu sein.

Die Ereignisse überschlagen sich und die Corona-Pandemie nimmt an Fahrt auf, was die Zunahme der Erkrankungsfälle in Deutschland (und weltweit) betrifft.
Als Kinderarzt gehe ich davon aus, dass ich persönlich einer Ansteckung auf kurz oder lang sowieso nicht entgehen werde. Allzu beunruhigt bin ich deshalb nicht. Aber viele Fragen können derzeit noch nicht mit Sicherheit beantwortet werden.

Angesichts der Pressekonferenz gestern Abend und des eindringlichen Appels unserer Kanzlerin, soziale Kontakte (auch bei Veranstaltungen unter 1000 Menschen) auf ein notwendiges Mindestmaß zu beschränken, bin ich dennoch der Meinung, dass ich meiner Verantwortung als Mannschaftsführer (und Arzt) nur dann gerecht werden kann, wenn ich die Begegnung zwischen "Kriegshaber 5" und "Lechhausen 2" von unserer Seite her absage.
Ich halte das Risiko für eine Ansteckung im Rahmen dieser Veranstaltung zwar für sehr gering, aber dennoch nicht für kalkulierbar. Es geht einfach darum, Infektketten zu vermeiden und damit die Ausbreitung der Erkrankung so gut wie möglich zu verlangsamen.

Ich hoffe, ich handle hier im Sinne aller!
(Nachher ist man ja immer schlauer!)



Autor dieser Meldung:Patrick,Dr. Kreisberger
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 343 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Alex schrieb am 13.03.2020 gegen 18:27 Uhr Soeben auf der Seite von TSV Haunstetten gelesen:
Nach dem Bayerischen Schachbund hat auch der Bezirksverband Schwaben und der Kreisverband Augsburg den Liga-Spielbetrieb eingestellt. Die für das Wochendende angesetzten Begegnungen unserer Ersten, Zweiten und Vierten wurden abgesagt.
VicePresident schrieb am 13.03.2020 gegen 20:47 Uhr Vernünftige Entscheidung Patrick!
Christoph schrieb am 15.03.2020 gegen 00:18 Uhr Lieber Patrick,
ich bin da ganz auf deiner Linie, ohne selber in Panik zu verfallen. Ich folge ebenfalls dem Appell unserer Kanzlerin und werde daher von Vereinsabenden, Turnieren etc. fernbleiben, bis sich die Situation gebessert hat. Das mit den Mannschaftskämpfen ist ja jetzt ohnehin obsolet. Ich minimiere aber generell meine Kontakte. Der Blick nach Italien sollte uns Warnung genug sein.

In diesem Sinne: bleib gesund (ebenso alle Leser hier) und auf bald nach dem Ende der Pandemie,
Christoph


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835584

Powered by PHP 7.2