Unsere Rubrik "Wir über uns"

Um den Mitgliedern und Freunden des SK Kriegshaber die Zeit zu vertreiben, in der sie zu hause sitzen, möchte ich einmal die Augen auf die Rubrik "wir über uns" richten und dort auf das Kapitel "Geschichte des Schachklub Kriegshaber".

Wir hatten schon lange die Gründungsgeschichte und viel mehr um den Schachklub eingestellt. Was fehlte, war die sportliche Chronik. Diese Chronik ist bis etwa 2010 ausschließlich in Handschrift in großen Buchhaltungs-Kladden festgehalten. Einerseits liegen diese Kladden bei mir, andererseits werden sie im Lauf der zeit auch nicht besser. Die ersten Einträge werden langsam unleserlich. Deswegen habe ich angefangen, diese Unterlagen in Kurzform zu digitalisieren.

Heute haben wir auf "Wir über uns" die Jahre von der Saison 1973/74 bis einschließlich bis zur Saison 1983/84 eingestellt. Vielleicht interessiert sich der eine oder andere Leser und schmökert auf diesen Seiten.

Wird natürlich fortgesetzt.



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 317 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830742

Powered by PHP 7.2