Das muss man schon mal sagen dürfen

Wir bedanken uns bei der Stadt Augsburg und Freistaat Bayern für Jugend- und Übungsleiterzuschuss

Es ist ja nicht selbstverständlich.

Schach gehört ja nicht zu den Dingen, die derzeit als "systemrelevant" gelten können und ein kleiner Verein wie der SK Kriegshaber sowieso nicht.

Umso bemerkenswerter finde ich, dass die Stadt Augsburg trotz massiver Ausfälle bei den Gewerbesteuereinnahmen und außergewöhnlicher Kosten die durch die Corona-Pandemie verursacht sind, einen stattlichen Jugendzuschuss 2020 an uns ausgezahlt hat. Auch der Freitaat Bayern hat sein Vereinsbudget verdoppelt und so unsere Zuschüssen entsprechend erhöht.

Man sollte ja nicht vergessen: auch wenn wir derzeit unseren Spiel- und Trainingsbetrieb weitgehend ins Internet verlagert haben, unsere laufenden Kosten für Miete unseres Vereinsheims und die Nebenkosten laufen ja weiter, auch wenn wir unser Klubheim derzeit nicht nutzen können, auch die Verbandsabgaben waren und sind in voller Höhe zu leisten.

Die Zuschüsse der Stadt Augsburg und des Freistaats Bayern sind uns aber Ansporn, dass wir unsere Bemühungen weiter aufrecht erhalten und die Zeit bis zur Aufnahme eines regulären Trainungs- und Spielbetriebs mit geeigneten Maßnahmen überbrücken.

Herzlichen Dank an die Stadt Augsburg (Sport und Bäderamt) und an den Freistaat Bayern! Wir bedanken uns für Jugendzuschuss und Übungsleiterzuschuss!



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 68 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Fischer-Schach (Chess960) auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Montag, 01.06.2020

Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 03.06.2020

SKK-Rapid No. 10 auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Freitag, 05.06.2020

Teamkampf der Clubs League, Division A, Runde 3. Beginn 19:00 Uhr am Samstag, 06.06.2020

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Jahresspielplan 2019/2020
(Dateigröße: 101.29 KB)

Partien des AWO 2019
(Dateigröße: 129.98 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

Bücherliste Vereinsbibliothek (Exceldatei)
(Dateigröße: 23.11 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 576636

Powered by PHP 7.2