Sensation beim SKK-Rapid No. 6: Garde7 diesmal *nicht* Erster!

Liebe Leute,

das war heute gleich in mehrfacher Hinsicht ein ungewöhnliches Rapid-Turnier... Erstens, weil Dauersieger Thomas diesmal die Goldmedaille knapp verfehlte und nach Feinwertung nur Silber schaffte. Zweitens, weil Andreas K. kurz nach dem Start immer wieder Probleme mit seinem absturzfreudigen Browser hatte, so dass er in Runde 2 das Handtuch werfen und aus dem Turnier aussteigen musste. Und drittens, weil unsere Katze an diesem lauen Abend mit einer lebenden Maus im Maul durch die Terrassentür reinspazierte und die Beute sogleich im Kinderzimmer in die Freiheit entließ - woraufhin meine Frau und die Kinder auf der Jagd nach der Monstermaus das Zimmer auf den Kopf stellten und derart rumtobten, dass ich mich in Runde 3 vorübergehend aus dem Turnier verabschieden musste. Kurz vor Beginn von Runde 4 war die Maus dann erlegt und ich total platt. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals Patrick, der auf meine Bitte hin nach wenigen Zügen in ein Salonremis einwilligte, damit ich erstmal noch ausschnaufen und mir ein Bier holen konnte...

Ach ja, der Endstand... Ich glaub, ich sollte Stanislav mal zur Dopingkontrolle bitten. Denn wenn jemand anders als Thomas das Turnier gewinnt, macht er sich ja automatisch verdächtig, irgendwas eingeschmissen zu haben :-)

 

 
 SKK-Rapid No. 6, Endstand

 

Bitte vergesst nicht, dass morgen Abend das Mannschaftsblitzturnier auf dem chess.com-Server stattfindet. Wir stoßen auf genau dieselben drei Gegnerteams, die wir auch beim Rapid-Tunier im April schon hatten, nämlich Boulogne sur mer, Höchstadt a.d. Aisch und Leinfelden - leider hat sonst niemand für das Turnier gemeldet.

Dafür steigen wir schon bald in den auf chess.com im Aufbau befindlichen Ligaspielbetrieb ein. In Kürze gibts dazu weitere Infos. Dann kriegen sehr wahrscheinlich auch mal andere Gegner...



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 359 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835463

Powered by PHP 7.2