Gro├če Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Grö▀e zu erreichen.

Kriegshaber spielt ab sofort in der offiziellen Chess.com Clubs League, Division A

Liebe Vereinskollegen,

ab dem 23. Mai 2020 wird an acht Samstagabenden hintereinander jeder Mann (bzw. jede Frau - ja Rosi, dich meine ich auch) gebraucht. Weil die Rückmeldungen der letzten Team-Matches gar so positiv waren, habt ihr nun den Salat: Ich habe den SK Kriegshaber zur Teilnahme in der Division A der neu gegründeten offiziellen Clubs-League der chess.com-Betreiber angemeldet. Das bedeutet:

  • Die offizielle Chess.com Clubs-League spielt in zwei Divisionen - A und B. Division A ist für große und mittlere Klubs, B für kleine.
  • Die Division A spielt ihre Teamkämpfe an mindestens 10 (!) Brettern, die Division B nur an mindestens 4. Wie gesagt, ich habe uns für Division A angemeldet, weil andernfalls zu viele unserer Leute bei den acht Mannschaftskämpfen außen vor geblieben wären. Nach den gesammelten Erfahrungen der letzten Wochen bin ich inzwischen sehr zuversichtlich, dass wir die (mindestens) 10 Bretter jedesmal voll kriegen werden. Immerhin hat unser Klub auf chess.com mittlerweile 39 Mitglieder (Stand heute) - aber wie gesagt, für die Division A brauchen wir viele Spielwillige, vor allem auch die aus den unteren Spielstärkegruppen, die sich sonst vielleicht nicht so nach vorne trauen. Hier ist durchaus neben Klasse auch Masse gefragt...
  • Gespielt werden Team-Wettkämpfe im Schnellschach. Bedenkzeit der Rapid-Partien 15 min + 2 sec/Zug, gewertet. Jede Paarung zweimal (mit Weiß und mit Schwarz). Dauer der Runde pro Samstagabend also ca. eine Stunde (zur Tagesschau sind wir fertig - das heißt ihr, denn ich muss ja dann noch den Bericht schreiben...)
  • Die Liga wird an acht aufeinander folgenden Samstagen jeweils ab 19:00 Uhr deutscher Zeit gespielt. Die erste Runde startet am 23. Mai, also in zwei Wochen.
  • Spielmodus der Liga: 8 Runden Schweizer System, einmal ist angekündigtes Aussetzen/Verzicht möglich (Half-Point-Bye), unbesetzte Bretter (in Division A: weniger als 10) zählen als kampflose Verluste
  • Meldereihenfolge strikt vorgegeben nach dem Chess.com-Rating für Rapid-Schach, kann von uns nicht beeinflusst werden (außer dadurch, dass man sich eine gute Zahl erspielt)
  • Es dürfen beliebige Spieler für unser Team antreten, sie müssen aber vorher dem SK Kriegshaber (auf chess.com) beigetreten sein. In der Clubs League darf jeder Spieler pro Saison nur für einen einzigen Verein eingesetzt werden.
  • Die Paarungen (= Gegnermannschaften) für den folgenden Samstag werden jeweils dienstags ermittelt und bekannt gegeben; endgültige Rückbestätigung am Mittwoch. Ich werde sie dann auch sofort immer hier auf unserer Homepage veröffentlichen - und zwar mit den richtigen Direktlinks (ähem...)

Bitte macht alle möglichst zahlreich bei der Clubs League mit, damit wir jedesmal die Mindestzahl von 10 Brettern voll kriegen!

Diese Turnierserie sehe ich vom Prestige her im Moment als absolut vorrangig an, da wir damit die beste Außendarstellung unseres Vereins und die größtmögliche Reichweite erzielen können. Da das erste Teammatch am Samstag, 23. Mai um 19:00 Uhr startet, überschneidet es sich auch mit einigen der Einzelturniere (mit Teamwertung), die am Pfingswochenende stattfinden und die ich erst kürzlich beworben habe. Wer unschlüssig ist, welches dieser Turniere er am 23.05. wählen soll, möge sich im Zweifel bitte für den Mannschaftskampf der Clubs League, Division A, entscheiden und lieber auf das Einzel-Rapid verzichten.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 72 Mal gelesen.


Ja, ich möchte zu diesem Artikel etwas sagen:
Hinweis:

Pflichtfelder für die Eingabe sind mit einem * gekennzeichnet. Aus Sicherheitsgründen sind englischsprachige Begriffe bei der Eingabe unzulässig, ebenso HTML - Tags, Emailadressen und Hyperlinks. Wir weisen darauf hin, dass die jeweilige IP-Adresse des Verfassers beim Erzeugen eines Kommentars mit protokolliert wird. Durch Nutzen der Kommentarfunktion erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Name (max. 255 Zeichen): *
Kommentar (max. 1024 Zeichen): *
Mit dem Speichern der oben genannten Daten bin ich einverstanden: *
 
Terminvorschau:
Fischer-Schach (Chess960) auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Montag, 01.06.2020

Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 03.06.2020

SKK-Rapid No. 10 auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Freitag, 05.06.2020

Teamkampf der Clubs League, Division A, Runde 3. Beginn 19:00 Uhr am Samstag, 06.06.2020

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Jahresspielplan 2019/2020
(Dateigröße: 101.29 KB)

Partien des AWO 2019
(Dateigröße: 129.98 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

B├╝cherliste Vereinsbibliothek (Exceldatei)
(Dateigröße: 23.11 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 576656

Powered by PHP 7.2