Chess960 vom 25.05.2020

Fozzie siegt vor Gabriel und Thilo

Den Endstand kann man unten sehen - was man daraus nicht sieht, sind so sportlich faire Gesten wie das Remis von Fozzie gegen Gabriel in der ersten Runde: Fozzie hatte im Endspiel mit gleichfarbigen Läufern einen nicht verwertbaren Mehrbauern, beide Spieler hatten schon mehrfach mit den Läufer nur noch hin und her gezogen, aber da ohne Inkrement gespielt wurde, hätte Fozzie seinen Gegner ein paar Züge später ganz einfach über die Zeit heben können. Tat er aber nicht, sondern gab das Remis. Das ist Sportsmanship, die man entweder besitzt oder eben nicht besitzt.

Solche Momente sind für mich die wahren Juwelen in einem Turnier. Hut ab, Fozzie - wenn es einen Fairnesspreis gäbe, hättest Du ihn hiermit in die Hand gedrückt bekommen.

Der Endstand:



 
 2020-05-25_Chess960_Endstand


Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 104 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 15.07.2020

Offene VM 2020, Runde 5, Nachholtermin am Freitag, 17.07.2020

Teamkampf der Clubs League, Division A, letzte Runde. Beginn 19:00 Uhr am Samstag, 18.07.2020

Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 22.07.2020

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Partien des AWO 2019
(Dateigröße: 129.98 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

B├╝cherliste Vereinsbibliothek (Exceldatei)
(Dateigröße: 23.11 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 584579

Powered by PHP 7.2