Chess960 vom 25.05.2020

Fozzie siegt vor Gabriel und Thilo

Den Endstand kann man unten sehen - was man daraus nicht sieht, sind so sportlich faire Gesten wie das Remis von Fozzie gegen Gabriel in der ersten Runde: Fozzie hatte im Endspiel mit gleichfarbigen Läufern einen nicht verwertbaren Mehrbauern, beide Spieler hatten schon mehrfach mit den Läufer nur noch hin und her gezogen, aber da ohne Inkrement gespielt wurde, hätte Fozzie seinen Gegner ein paar Züge später ganz einfach über die Zeit heben können. Tat er aber nicht, sondern gab das Remis. Das ist Sportsmanship, die man entweder besitzt oder eben nicht besitzt.

Solche Momente sind für mich die wahren Juwelen in einem Turnier. Hut ab, Fozzie - wenn es einen Fairnesspreis gäbe, hättest Du ihn hiermit in die Hand gedrückt bekommen.

Der Endstand:



 
 2020-05-25_Chess960_Endstand


Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 441 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830741

Powered by PHP 7.2