Kriegshaber VI verliert in Lechhausen 2 : 4

Wenigstens zwei Brettpunkte geholt

Wir spielten in Lechhausen ein 2:4 ein. Immerhin machten wir diesmal 2 Punkte, reichte zwar noch nicht zum Sieg, aber wird werden schon noch kommen. Die beiden Punkte machten einmal Peter Grabowski an Brett 1 und Moritz Hille an Brett 3 der endlich mal wieder einen verdienten Sieg heimbrachte. Hoffentlich ist nun seine Pechsträhne vorbei. Markus, Sascha und Felix standen lange Zeit auf Sie. Nachdem Markus nach 2 Stunden Spielzeit einen Leichtsinnsfehler machte war das Spiel leider zu seinem Ungunsten schon gefallen. Sascha erging es ähnlich, kämpfte aber gegen einen 1300er unermüdlich lange mit einer Siegesstellung. Felix arbeitete sogar bis zum Schluß mit einem König noch auf eine Pattfalle hin - leider erkannte dies auch sein Gegner. Tja und bei David habe ich das Spiel leider nicht so recht mitbekommen, da er leider schon in den ersten 15 Minuten verlor und dann schnellstmöglichst heim fuhr.
Alles in allem wars für uns doch ein guter Wettkampftag, gerade bei unseren Jüngsten sieht man den unermüdlichen Kampfgeist und brachten auch gewaltig ihre erfahrene Gegner ins Schwitzen und Staunen.

Die anderen Ergebnisse sind noch etwas rudimentär vorhanden.
Caissa III - SGA VI 5 : 1
Keres II - Rainer SC III 3½ : 1½ (jeweils nur 5 Spieler)
Kriegshaber V - Mering IV verlegt auf den 21.1.2006


Autor dieser Meldung:Markus Buchberger
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 260 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830828

Powered by PHP 7.2