Clubs League: In der vierten Runde gehts nach Portugal

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Grö▀e zu erreichen.

Die Paarungen für die vierte Runde in der Clubs League, Division A, wurden heute bekannt gegeben. Wir treffen diesmal auf den portugiesischen Verein Loulé ++ Clube de Xadrez. Die Stadt Loulé liegt ganz im Süden Portugals, an der Algarve, etwa 16 Kilometer nördlich von Faro. Die Stadt hat laut Wikipedia nur etwa 70.000 Einwohner.

Ich hatte inzwischen schon einen recht netten Kontakt zu Tiago, dem Captain dieses Teams. Er meint, dass sie nur recht begrenzte Spielerkapazitäten haben und er höchstens 11 bis 13 Leute wird aufbieten können, wobei dann die an den letzten Brettern außerdem Anfänger wären. Tatsächlich hat Loulé in den ersten Kämpfen stets nur mit 10 bzw. 11 Leuten gespielt. Es ist also absehbar, dass von unseren wohl gut 20 Spielwilligen diesmal fast die Hälfte arbeitslos bleiben wird.

Ich möchte jetzt keine aufstellungstechnischen Kapriolen machen - unsere besten 13 Spieler nach Chess.com-Rating (Rapid-Rating, wohlgemerkt!) werden eben zum Zuge kommen, und so soll es auch sein. Wir könnten allenfalls freiwillig an den Brettern 11, 12 und 13 schwächer aufstellen, da der Gegner angekündigt hat, dort mit Anfängern zu spielen, aber das sollten wir im Chat während der Mannschaftsmeldung entscheiden, wenn wir sehen, wer tatsächlich meldet. Ich werde auf jeden Fall diesen Samstag wieder mit an der Tastatur sitzen.

Hier der Direktlink zum Team-Match: [gelöscht] 

Update: Neuer Link für Sonntag, 14.06.2020 um 13:00 Uhr:  https://www.chess.com/live#tm=13746

Der ursprüngliche Termin vom 13.6. musste wegen Serverproblemen kurzfristig verlegt werden; neuer Termin ist nun Sonntag, der 14.06.2020 um 13:00 Uhr MESZ (UTC+2).

Es tut mir leid, dass ich keine aussagekräftige Tabelle mit dem Zwischenstand anbieten kann, aber die Organisation dieser weltweiten Liga ist zur Zeit leider noch derart unprofessionell, dass man sich schämt, die von Chess.com angebotenen dürren Listen hier reinzustellen. Wir stehen nach 3 von 8 Runden im Moment auf Platz 24 von 61 teilnehmenden Teams.

 

Ein paar Infos über unseren nächsten Gegner:

Heimatseite auf Chess.com: https://www.chess.com/club/loule

In der ersten Runde verlor Loule knapp mit 9:11 gegen einen anderen portugiesischen Klub, Nucleo Sportinguista de Sao Miguel:

Brettergebnisse 1. Runde

In der zweiten Runde gewannen sie knapp mit 11,5 zu 10,5 gegen den polnischen Klub MUKS SZS Cieszyn

Brettergebnisse 2. Runde

Und in der dritten Runde gewann Loulé kampflos gegen den britischen Vertreter Halesowen Chess Club.

 

Ach ja - und dann hat mir Tiago vorhin noch das hier geschickt, was mich unwillkürlich zum Schmunzeln brachte:

Here is a little teaser for saturday: https://www.facebook.com/watch/?v=1258471237656396

Also, liebe Mitspieler - es wird gestreamt, und ihr werdet Stars sein!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 153 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 15.07.2020

Offene VM 2020, Runde 5, Nachholtermin am Freitag, 17.07.2020

Teamkampf der Clubs League, Division A, letzte Runde. Beginn 19:00 Uhr am Samstag, 18.07.2020

Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 22.07.2020

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Partien des AWO 2019
(Dateigröße: 129.98 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

B├╝cherliste Vereinsbibliothek (Exceldatei)
(Dateigröße: 23.11 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 584583

Powered by PHP 7.2