Chess960 vom 15.06.2020: Kampf der Gartenschläuche

Gold teilen sich fozzie017 und lodjuschka, Bronze für augsburgerfrank

Viele Freunde hat es ja nicht, das Fischerschach (Chess960), aber ein harter Kern von 6 Spielern kommt doch regelmäßig jeden Montagabend zusammen, um sich im Schach mit ausgewürfelter Anfangsaufstellung zu üben. Vorteil: Man kann bar jeder Eröffnungstheorie einfach frei losspielen. Zentrumsbeherrschung und Königssicherheit sind auch hier wichtig, und nach 15 bis 20 Zügen ähnelt die Stellung meist irgendeiner x-beliebigen Mittelspielstellung. Naja, manch eingesperrter Läufer auf h1 schaut hier sein Leben lang dumm aus der Wäsche, wenn der g2-Bauer nicht vom Fleck kommt - also eine gewisse Vorliebe für unkonventionelle Stellungsbilder sollte man schon mitbringen. Aber wir sind ja flexibel wie Gartenschläuche...

 

Endstand:

 

 
 2020-06-15_chess960_endstand


Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 87 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 15.07.2020

Offene VM 2020, Runde 5, Nachholtermin am Freitag, 17.07.2020

Teamkampf der Clubs League, Division A, letzte Runde. Beginn 19:00 Uhr am Samstag, 18.07.2020

Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 22.07.2020

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Partien des AWO 2019
(Dateigröße: 129.98 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

BĂĽcherliste Vereinsbibliothek (Exceldatei)
(Dateigröße: 23.11 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 584579

Powered by PHP 7.2