Am Freitag 19.06.2020 ab 19:45 Uhr wieder Trainings- und Spielabend

Corona-Einschränkungen für Vereine etwas gelockert

Seit vergangener Woche hat es die bayerische Staatsregierung ermöglicht, dass Sportvereine unter Einschränkungen den Trainingsbetrieb (und klubinternen Spielbetrieb) wieder aufnehmen können.

Beim Bayerischen Schachbund hat eine Arbeitsgruppe ein Muster-Hygiene-Konzept erstellt, das wir auf unseren Verein konkretisiert haben. Dieses Hygienekonzept werden wir am Freitag auslegen sowie per Mail versenden und bitten dringend um Einhaltung.

Bis auf weiteres ist die Teilnehmerzahl auf maximal 20 Personen an einem Abend begrenzt.

Außerdem müssen wir (zur potentiellen Nachverfolgung von Infektionsketten) aufschreiben, wer am Klubabend teilnimmt. Diese Listen bleiben intern, solange es keine Infektionen gibt, und wandern nach 30 Tagen in den Reißwolf.

Bitte denkt daran, einen Mundschutz mitzunehmen.

Offenes Essen wie Burger oder Wurstsemmeln können wir vorerst nicht anbieten, Getränke und abgepacktes Essen sind möglich.

Für Zugluft-Empfindliche: Bitte geht davon aus, dass wir regelmäßig und viel lüften müssen und werden, also ggf. ein Jäckchen mehr mitnehmen.

 

Um die Teilnehmerzahl von maximal 20 pro Klubabend steuern können, öffne ich unter dieser Meldung die Kommentarfunktion; wer in den Klub kommen möchte, trägt sich dort bitte ein. Im Zweifel müssten wir alle Teilnehmer über 20 leider vorerst zurückweisen, bitte habt Verständnis!

Unsere Online-Turniere auf Chess.com finden weiterhin statt. Bitte schaut auf die Turnierankündigungen auf der Homepage. Wer nicht in den Klub kommen möchte oder kann, sollte uns auf Chess.com bei den Turnieren unterstützen.

Die Einschränkungen werden in den nächsten Wochen wohl weiterhin gelockert werden, wir halten Euch auf dem laufenden. Das Hygienekonzept wird dementsprechend weiter angepasst werden.



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: Lothar Weimer (am 17.06.2020)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 537 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Lothar schrieb am 17.06.2020 gegen 06:06 Uhr Ich werde ab 19:00 Uhr im Klub sein und die Türklinken desinfizieren...
Gardez schrieb am 17.06.2020 gegen 18:10 Uhr Ich komme am Freitag - wie immer - nicht nach Augsburg....
... möchte aber wieder einmal mehr ausdrücken, dass Ihr spitze seid und Euch wirklich top um den Verein und seine Mitglieder kümmert.
VicePresident schrieb am 17.06.2020 gegen 18:42 Uhr Ich werde auch kommen!
Eckhardt schrieb am 18.06.2020 gegen 13:26 Uhr Wird bisher ein übersichtlicher Abend. Ich komme auch vorbei, evtl. spiele ich das online Schneellschahcturnier vom Klub aus mit
Andi schrieb am 19.06.2020 gegen 07:14 Uhr Wenn ich schon mal hier bin, werde ich die Gelegenheit vermutlich nutzen ...
VicePresident schrieb am 19.06.2020 gegen 07:49 Uhr OK, damit es mehr Anwesende werden bringe ich meine Vierbeiner mit.
Stefan schrieb am 19.06.2020 gegen 09:49 Uhr Ich würde mich gerne eine kleine Tour mit dem Fahrrad von Gersthofen nach Kriegshaber unternehmen, also wenn es nicht gerade schüttet komme ich gegen 20 Uhr vorbei.
Aber ich bleibe nicht lange, nur zum Hallo sagen, also falls bereits mehr als die erlaubte Anzahl an Personen zugesagt hat, ist es kein Problem für mich, umgehend wieder Heim zu radeln.
Ich freue mich, dass wieder ein halbwegs normaler Spielabend möglich ist, nach diesen schlimmen Wochen
Thomas schrieb am 19.06.2020 gegen 11:24 Uhr Bis heute Abend
Paul schrieb am 19.06.2020 gegen 14:51 Uhr Ich werde heute abends kommen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834439

Powered by PHP 7.2