Mittwochsblitz vom 17.06.2020

Es waren 10 Teilnehmer, und 10 Punkte aus 10 (!!) Partien standen am Ende auch bei dem Sieger Garde7 zu Buche, was zusammen mit dem Serienbonus sage und schreibe 37 Arena-Punkte ergab. Da konnte selbst fozzie017 nicht mehr mithalten. Dafür gelang mir das Kunststück, mich im Windschatten dieser beiden schachlichen Säbelzahntiger auf den dritten Platz vorzumogeln, ohne ein einziges Mal gegen den späteren Sieger gelost worden zu sein. Okay, dafür hatte ich checkmatemate95 dreimal... Schade für die vergeudete Lebenszeit, die  Garde7 investiert hatte, um sich tagelang auf die "superschweren" Partien gegen mich vorzubereiten (er muss ja jedesmal einen anderen Gewinnweg finden). Tja, ist mal eine andere Art von auspräpariert, har, har...

 

 
 2020-06-17_Mittwochsblitz_Endstand

 

Ach ja, fozzie017 und ich hatten danach noch immer nicht genug gesandelt und haben dem Team Bayern deshalb noch geholfen, im Schnellschachmatch gegen eine italienische Mannschaft zu verlieren. Naja, mit 5½:6½ war die Niederlage denkbar knapp. Außerdem waren es ja eigentlich gar keine Italiener, sondern eher, äh, Römer... Die Truppe hieß Legio I Italica und spielte unter dem Signum der berühmten ersten römischen Legion. Da hätte es also schon eines gallischen Zaubertranks bedurft, um die zu schlagen. Und den kriege ich ja nicht, weil ich als Kind schon mal in den Kessel mit dem Z... Ach nee, das war ja der mit der blau-weiß gestreiften XXXL-Hose.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 401 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830704

Powered by PHP 7.2