SK Kriegshaber hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen

Endlich war es so weit - auf diesen Tag hatten wir monatelang gewartet!

Nachdem die letzten gesetzlichen Lockerungen ab dem 08.06.2020 auch den Sportvereinen (zu denen auch Schachklubs zählen) die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs unter strengen Auflagen erlaubten, haben wir erstmals gestern (19.6.2020) davon Gebrauch gemacht und nach einigen Vorbereitungen das Klublokal wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet. Naja, ein bisschen anders als bislang war es dann schon:

  • An den Eingängen zu jedem Raum hängt nun ein Ausdruck des vorgeschriebenen Hygienekonzepts aus
  • im Klo wurden Löcher gebohrt und ein neuer Einweg-Handtuchspender an der Wand montiert
  • unmittelbar am Eingang liegt nun eine Anwesenheitsliste, in der sich jeder Kommende und Gehende ein- und austragen muss
  • überall stehen jetzt Desinfektionssprüher und -spender, Papierhandtücher und Ersatz-Mundschutzmasken herum
  • die Abstände zwischen den Brettern haben wir auf das gesetzlich vorgeschriebene Maß erhöht
  • Fenster und Eingangstür waren gestern auf Dauer-Durchzug geöffnet

Trotzdem war es schön, sich nach der langen Online-Phase endlich mal wieder im real life sehen zu können. Schach gespielt wurde jetzt nicht sooo viel, denn man hatte ja auch neben unserem Lieblingshobby noch vieles zu berichten und zu erzählen. Da wurden schon wieder Pläne für Bergtouren geschmiedet und über Großrechensysteme gefachsimpelt - nur unser Vorstand, der eiserne Eckhardt, hatte sich mit dem Laptop in den hintersten Raum zurückgezogen, um von dort aus beim parallel stattfindenden SKK-Rapid No. 12 mitzumischen, was ihm einige spöttische Bemerkungen einbrachte. Und ach ja, Helmut S. malte das Horrorszenario an die Wand, dass bei zu langem Lockdown gar unser Bier im Kühlschrank hätte schlecht werden können - angeblich sei das sogar schon einmal passiert. In Bayern eigentlich schon prinzipiell nicht vorstellbar...

Bitte haltet auch an den nächsten Freitagen weiterhin die gesetzlichen Vorgaben und Hygieneregeln genau ein, damit wir keine Probleme mit den Behörden bekommen. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass wir endlich wieder in unser Klublokal zurück können.

Welccome back!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 137 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 15.07.2020

Offene VM 2020, Runde 5, Nachholtermin am Freitag, 17.07.2020

Teamkampf der Clubs League, Division A, letzte Runde. Beginn 19:00 Uhr am Samstag, 18.07.2020

Mittwochsblitz auf chess.com, Beginn 20:15 Uhr am Mittwoch, 22.07.2020

Alle Saisontermine

Künftige Termine



Aktuelle Downloads:
Partien des AWO 2019
(Dateigröße: 129.98 KB)

Satzung des Schachklub Kriegshaber
(Dateigröße: 162.05 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

B├╝cherliste Vereinsbibliothek (Exceldatei)
(Dateigröße: 23.11 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 584582

Powered by PHP 7.2