Turniersieg für Kriegshaber beim Summer Team Blitz

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Größe zu erreichen.

Ein beinhart umkämpftes Unentschieden gegen Leinfelden sowie ein deutlicher Sieg gegen Höchstadt reichen knapp für Gold

So viele nervenzerfetzende Zweikämpfe wie beim heutigen Summer Team Blitz habe ich schon lange nicht mehr erlebt! - Im ersten Durchgang trafen wir auf unseren "alten Rivalen", den SC Leinfelden aus dem Württembergischen, den wir in einem direkten Match bislang noch nie hatten bezwingen können. Würde der Knoten heute platzen? - Um ein Haar hätte es diesmal geklappt, doch nachdem die allerletzte Partie des Matchs beendet war, zeigte der Spielstandszähler unbeeindruckt ein 6:6 an - unentschieden! Leinfelden bleibt also bis auf weiteres von uns ungeschlagen...

Dafür gab es im zweiten Match des Tages gegen Höchstadt dann einen ziemlich deutlichen Sieg, der dem Verlauf nach eigentlich nie gefährdet war. Und da wir gegen Höchstadt höher gewannen als es Leinfelden gelungen war, reichte es für uns am Ende nach Brettwertung zum Turniersieg (mein ganz persönlicher Schach-Gott LittleAljechin hat übrigens mal wieder vier aus vier beigesteuert...!)

Einzelresultate Leinfelden - Kriegshaber:

 
  

 

Einzelresultate Kriegshaber - Höchstadt:

 
  

 

Abschlusstabelle:

 
  

Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzliche Gratulation zum Turniersieg!

PS:

Die eigenwillige Formatierung der Abschlusstabelle, bei der der Sieger ganz unten steht, habe ich einfach 1:1 von der Seite des Veranstalters übernommen. Also spart euch bitte jedweden süffisanten Kommentar dazu :-)



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 444 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
VicePresident schrieb am 21.06.2020 gegen 16:52 Uhr ...endlich mal vor Leinfelden... :-)
Lothar schrieb am 21.06.2020 gegen 16:57 Uhr ...und irgendwie auch wieder *nicht*. In der Tabelle stehen wir ja unter ihnen. Wahrscheinlich ist der Turnierorganisator ein heimlicher Leinfelden-Fan, der uns den Platz an der Spitze nicht gönnt :-)
Lothar schrieb am 21.06.2020 gegen 17:00 Uhr Man könnte die Tabelle natürlich im Kopfstand lesen - erst dann bekommt man das richtige Sieger-Feeling - und Kopfweh.
Martin schrieb am 21.06.2020 gegen 17:31 Uhr Danke für Dein Lob Lothar. Ich tu mein bestes Dein Schachgott zu bleiben!!!


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834463

Powered by PHP 7.2