C-Klasse: Erster Sieg für unser Nachwuchsteam

Kriegshaber VI gewinnt 5 : 1 gegen Aichach, Kriegshaber V verliert 2½ : 3½ in Gersthofen


 

SK Gersthofen III

 

-

 

SK Kriegshaber V

 

3½-2½

 

 

 

 

C1

Bartel, Elmar

1511

0-1

 

 

 

 

C4

Meixner, Franc

1329

+--

 

 

 

 

C5

Hertl, Josef

992

½-½

 

 

 

 

E4

Anhäuser, Andreas

1705

0-1

 

 

 

 

 

 

 

1-0

 

 

 

 

E41

Theodoridou, Ioanna

----

1-0

 

SK Mering IV

 

-

 

Caissa Augsburg III

 

2-4

 

 

 

-

C1

Müller, Sven

1571

0-1

C4

Mühlberger, Tim

842

-

C2

Zagler, Siegfried

1512

1-0

 

 

 

-

C4

Colver, Kevin

1462

+--

 

 

 

-

C5

Dürbeck, Werner

1400

0-1

 

 

 

-

C6

Anhäuser, Ruth

1326

0-1

 

 

 

-

E1

Ossipowa, Elena

1314

0-1

 

SK Kriegshaber VI

 

-

 

BC Aichach IV

 

5-1

C8

Grabowski, Peter

1735

-

C1

Kneifl, Johann

1617

1-0

C9

Schury, David

1126

-

C2

Phan Dien, Duc

----

1-0

C10

Hille, Moritz

927

-

C3

Neumaier, Heinz

1506

0-1

C11

Buchberger, Markus

----

-

C4

Bohn, Felix

----

1-0

C12

Buchberger, Sascha

819

-

C5

Kögler, Stefan

----

1-0

E35

Lämmchen, Raphael

----

-

E8

Rufer, Aaron

----

1-0

 

SG Augsburg 1873 VI

 

-

 

SK Keres Augsburg II

 

1½-4½

 

Rainer SC III

 

 

 

SC Lechhausen IV

 

3½-2½

C3

Wnuck-Lipinski, Harald

1447

-

C1

Meiranke, Eckhard

1516

0-1

C4

Seidl, Bernhard

1360

-

C3

Felber, Ralf

1361

0-1

C5

Wodstrschil, Alexander

1209

-

C4

Münnich, Werner

1297

1-0

C6

Wagner, Bastian

1135

-

C5

Ander, Josef

1279

1-0

E12

Hirschbeck, Robin

0770

-

C6

Miosga, Wolfgang

1240

1-0

E13

Wodstrschil, Thomas

0768

-

E4

Terzitta, Alessandro

----

½-½


Kriegshaber V: Langsam macht es mit unserer Fünften keinen Spaß mehr: Wir hatten nach der letzten Saison schon Angst gehabt, dass wir beim Umstieg von 8 auf 6er-Mannschaft jemanden nicht genügend zum Zug kommen lassen könnten, aber so ist es unlustig.
Elmar telefoniert sich vor jedem Mannschaftskampf nen Wolf, um halbwegs eine vollständige Mannschaft an die Bretter zu bekommen und ohne unser Jugendnachwuchsreservoir könnten wir die Mannschaft wohl abmelden.
Diesmal kam dazu, dass Stefan Rothbauer seine Wohnungseinwehungsfeier so geschickt legte, dass sie mit möglichst vielen Mannschaftskämpfen kollidierte (DANKE!). Herbert wurde am Freitag noch nach dem Klubabend familiär abberufen und Franc trat einfach nicht an.
Gespielt wurde dann überraschenderweise tatsächlich auch noch; Elmar hatte schnell Angriff, überzog, bot remis (das sein Gegner ablehnte, weil er sich einen Bauern im Vorteil wähnte...) und gewann nach einer dreizügigen Kombination Figut und Stellung. Andi setzte sich noch klarer durch und holte den zweiten ganzen Zähler. Vielleicht ist bei Josef mit seiner Punkteteilung endlich der Knoten geplatzt? Es war ja schon frech, wie er mit Weniger-Dame und 3 oder 4 Wenigerbauern weiterspielte und tatsächlich patt gesetzt wurde... Ioanna hatte das Pech, bei ihrem Einstand in der C-Klasse gleich gegen einen erfahrenen Routinier dranzukommen; sie braucht noch ein paar weitere Einsätze, dann wird das schon.

Kriegshaber VI: Endlich kam unsere Nachwuchsmannschaft nicht nur gegen erfahrene Spieler aus höheren Ligen dran, sondern konnte ihre Spielstärke gegen ein gleichwertiges Nachwuchsteam testen. Die Aichacher hatten so ähnlich wie wir aufgestellt, vorne zwei Routiniers als Betreuer, ergänzt um 4 Spieler aus dem reichen Nachwuchsspielerfundus; so konnten unsere Jungs mal zeigen, wo sie im Vergleich stehen und ich denke, der klare Sieg wird auch für die nächsten Begegnungen Selbstvertrauen geben. Hinweis: Die ganzen Einzelergebnisse sind zusammengesammelt aus verschiedenen mündlichen und schriftlichen Informationen. Besonderer Dank an Markus, der mir das Spielberichtsformular gescannt und gemailt hat; sowas würde ich mir öfters wünschen. Es handelt sich dabei um keine offiziellen Ergebnisse (die können nur vom SPielleiter kommen!).


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 254 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834242

Powered by PHP 7.2