Schnellschach-EM des KV Augsburg - Ergebnis 1. Turnier

Obwohl in der Augsburger Allgemeinen heute noch ein umfangreicher Artikel stand, in dem auf das Turnier hingewiesen wurde und obwohl ich gestern nochmal alle Augsburger Vereine angeschrieben hatte, fanden gerade mal 5 Spieler den Weg in den SKK zur ersten Runde. Besonders erfreulich: Matthias Frankel hatte wieder mal Lust auf ein paar Schachpartien und nahm gleich teil. Er spielte tolle Partien, aber man merkte etwas die längere Schachpause. Das wird aber nicht mehr lange dauern, bis er wieder drin ist.

Eine souveräne Leistung zeigte Sebastian Reimann, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und es sich sogar leisten konnte, die letzte Runde mit einem Großmeisterremis und einem halben Punkt weniger frühzeitig zu beenden.

Rangliste: Stand nach der 5. Runde 
Rang Teilnehmer TWZ 1 2 3 4 5 Punkt
1.Reimann, Sebastian2177**11½13.5
2.Bintakies, Michael21430**1113.0
3.Schönau, Helmut202400**112.0
4.Frank, Eckhardt1732½00**11.5
5.Frenkel, Matthias 0000**0.0

Ebenfalls schön: Armin Bartel war zum 90. Geburtstag von Erich Bartel nach Augsburg gekommen und versäumte es nicht, in den Schachklub zu kommen; weil er gerade dabei war, brachte er auch noch Elmar Bartel mit. Armin zeigte dann in ein paar Blitzpartien gegen Robert das er im Schach nichts verlernt hat.

Jetzt hoffe ich, dass zur zweiten Runde am 28.8. ein paar mehr Schachspieler den Weg zur Teilnahme an der Augsburger Schnellschach-EM finden!



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: Wolfgang Malcher (am 23.08.2020)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 458 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Powered by PHP 7.2