SKK-Rapid No. 14: Race of the Rollator-Rowdies

Na, das hat doch prima gepasst: Endlich konnte ich mir wieder mal unauffällig selber die Goldmedaille zuschanzen, nachdem die ganzen wirklich guten Jungs (Fozzie, Thomas, Denis, Dima, Thilo usw.) heute allesamt aus verschiedenen Gründen pausierten oder gelangweilt nur als Zuschauer unserem Kampf der älteren Rollatoren-Racer-Garde beiwohnten. Mir wurscht, Hauptsache ich bin am Ende vorn, und das hat ja geklappt. Wer weiß, wie oft ich noch so eine Chance bekomme, wenn erst mal wieder die einsteigen, die tatsächlich Schach spielen können.

Aber im Ernst: Danke an alle Mitspieler, die sich heute den Termin reserviert und damit zum Gelingen unseres kleinen freitäglichen Rapid-Turniers beigetragen haben. Immerhin 12 Teilnehmer, da rentiert sich dann auch ein echtes 5-rundiges CH-System, und es macht allen mehr Spaß. Moritz kam leider etwas zu spät ans Gerät, so dass er die erste Runde pausieren musste, und Jesus hatte sich sogar erst noch deutlich später von der Arbeit freimachen können und war deshalb sogar erst zur vierten Runde eingestiegen. Umso lobenswerter finde ich, dass er sich überhaupt noch hingesetzt und sich mit eingeloggt hat. Auch hier nochmals: Danke! - Für heute hatten sich bei mir per Mail einige vorab entschuldigt, die ankündigten, dafür nächste Woche dann dabei sein zu wollen. Wäre klasse, mal sehen.

Hier der Endstand. Matze hat es übrigens schon wieder mit aufs Treppchen geschafft, diesmal allerdings nicht nach ganz oben. Hmm, der Kerl muss in den letzten Jahren irgendwie intensives Höhentraining in den Anden oder sowas reingepowert haben...

Nachtrag: Oh, böses Foul - beim Redigieren der Meldung sehe ich jetzt erst, dass ja nach Feinwertung Moritz Dritter geworden ist, nicht Matze. Also doch kein Blutdoping. Ich nehme hiermit alle zusammenfantasierten Anschuldigungen mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück.

 

 
 Endstand des SKK-Rapid No. 14 vom 06.11.2020

 

Auch ganz nett sind übrigens die Themen, die sich beim Apres-Schach-Geplauder vor und nach dem Turnier immer so ergeben. Allzuviel Ernsthaftigkeit sollte man dafür allerdings nicht mitbringen. Es handelt sich dabei eher um, äh, geistige Lockerungsübungen... Ich fand es jedenfalls wieder recht lustig und kurzweilig. Weiter so, Leute!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 344 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835561

Powered by PHP 7.2