SKK-Rapid No. 15: Die Rückkehr des Königs

Nein, nicht Herr der Ringe, Teil 3 - sondern Thomas siegte so hauchdünn vor Stani, dass nicht mal mehr ein Pfefferminztäfelchen dazwischen gepasst hätte. Und mit 14 Teilnehmern war es auch diesmal wieder ein richtig schönes Freitagabend-Turnierchen

Inzwischen habe ich eure Fisimatenten so langsam raus: Am Freitagabend zum SKK-Rapid immer erst auf den allerletzten Drücker anmelden, damit ich um kurz nach acht beim Anblick der erst fünf oder sechs Versprengten jedesmal ein langes Gesicht ziehe - nur um dann in den letzten Minuten unsere Helden im Sekundentakt reinpurzeln zu sehen. Diesmal wurden es sogar 14 Mitspieler, das war richtig klasse. Außer, dass der Paarungsalgorithmus wegen der vielen Teilnehmer ganz vergessen hat, mich diesmal gegen meinen Standardgegner Eckhardt zu paaren, den ich sonst immer kriege.

Vielleicht hat ja auch der kurzfristige E-Mail-Aufruf von Thomas was gebracht, mit dem er noch ein paar unserer trägen Faultiere vom Baum zu schütteln versuchte.

Am Ende des Tages war es dann die Rückkehr des Königs auf seinen angestammten Thron: Der Zieleinlauf lautete Thomas vor Stani mit je 4,5 aus 5. Beide hatten nur das Remis gegeneinander abgegeben und den Rest gewonnen. Da sie nicht genau die gleichen Gegner hatten, drückte sich Thomas mit der minimal besseren Feinwertung als erster über die Ziellinie und sicherte sich Gold. Bronze ging an mich selbst, nachdem ich diesmal ja nicht gegen Eckhardt verlieren musste und so auf 3,5 Points kam.

Hier die Abschlusstabelle:

 

 
 2020-11-13_SKK-Rapid15_Endstand

 

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an euch alle fürs Mitspielen.

Zum Schluss nochmals ein Aufruf: Übermorgen, also Sonntag, 15.11.2020, spielen wir um 15:00 Uhr ein Live-Team-Match auf dem Server. Gegner ist die Lucky-Gruppe, ein recht aktives Team auf chess.com, die sich bereit erklärt haben, mit uns einen Vergleichskampf auszutragen. Also loggt euch bitte spätestens gegen ca. 14:45 Uhr ein und seht nach, wieviele Kämpfer Kriegshaber noch benötigt. Gebraucht werden kann jeder, völlig unabhängig von der Spielstärke. Macht also mit!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 378 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835641

Powered by PHP 7.2