Kriegshaber landet Kantersieg beim Live-Team-Match gegen die Lucky-Gruppe

Am Sonntag, 15.11.2020, spielten wir nachmittags ab 15:00 Uhr auf dem Schachserver chess.com ein Freundschaftsspiel als Live-Team-Match gegen die Lucky-Gruppe aus NRW. Dass am Ende nur vier Bretter bespielt werden konnte, war diesmal (zum Glück) nicht unsere Schuld, denn leider brachten die sonst stets sehr regen Luckyaner heute nicht mehr als vier Spielwillige ans Gerät. Deren Teamcaptain und Admin Fabelino war danach auch merklich angefressen, woraus er in einem Forumseintrag seines Klubs auch gar keinen Hehl machte. Tja, das scheint manchmal einfach das Los von uns Organisatoren zu sein... Aber vielleicht war ja auch die Uhrzeit von mir nicht wirklich gut gewählt (15:00 Uhr am Sonntagnachmittag), oder es lag am milden Spätherbstwetter, das zu viele Schächer nach draußen ins Freie gelockt hatte. Wie auch immer, ich bin schon froh, dass wir nach langer Pause überhaupt mal wieder ein Live-Match zustande brachten. Dafür geht es jetzt aber Schlag auf Schlag, denn die nächsten beiden Sonntage sind ebenfalls schon mit Team-Matches verplant. Damit ihr mir nicht einrostet.

Diejenigen von uns, die heute noch spielbereit Gewehr bei Fuß standen aber mangels Gegner nicht zum Zuge kamen, mögen bitte nicht verzagen, sondern sich vielmehr auch nächsten Sonntag wieder mit einloggen, wenn es gegen Augsburgs französische Partnerstadt Bourges geht. Die Uhrzeit ist dann allerdings eine andere (günstigere?), denn wir werden am 22.11. erst abends um 19:30 Uhr beginnen. Also bitte wieder bereithalten - es wird wirklich jeder gebraucht, die Spielstärke ist gar nicht entscheidend.

Für die Chronik hier noch die Einzelergebnisse des heutigen Vergleichskampfs:



 
 2020-11-15_Team-Match_Lucky-Gruppe_Einzelergebnisse

 

Ich bedanke mich bei allen Mitspielern sowie ausdrücklich auch bei den bereitgehaltenen Ersatzleuten.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 324 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830721

Powered by PHP 7.2