SKK-Rapid No. 16: Triumph des Stehauf-Königs

 

Also Leute, jetzt fällt es aber wirklich langsam auf. Ihr braucht euch doch nicht immer hinter meinem Rücken miteinander abzusprechen, wie ihr es hindeichseln könnt, mir jedesmal einen der drei Plätze auf dem Treppchen zuzuschanzen. Habt ihr etwa Angst, dass euch sonst der Spielleiter abwandern könnte? Nee, nee, keine Angst - ich bleib euch auch erhalten, wenn ich mal wieder Letzter werde. Ihr dürft also ab sofort ruhig wieder mit eurer echten Spielstärke gegen mich auftrumpfen und mich wegradieren, so wie ihrs ja sonst auch immer macht. Ich halt das aus.

Sogar Thomas scheint heute bei dem abgekarteten Spiel mitgemacht zu haben und ließ mich in der Finalrunde gegen ihn "unauffällig" gewinnen. Wobei, eins muss ich sagen: Irgendwie ist es schon deprimierend, dass dieser Klasse-Mann sich sogar eine Niederlage gegen so eine Nulpe wie mich leisten kann und dann trotzdem noch das Turnier mit einem halben Zähler Vorsprung gewinnt. Und das sogar auf der nun wirklich kurzen Distanz von nur 5 Runden! Die Jungs von unserer ersten Mannschaft scheinen mir irgend so ein Gen zu haben, das sie zu Stehauf-Königen macht. So einen kannste umwerfen, wie du willst, der kugelt immer wieder in die Senkrechte zurück. Einfach unkaputtbar, dieser Garde7. Selbst wenn er verliert, gewinnt er noch...

 

 
 2020-11-20_Rapid16-Endstand


Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 346 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Gardez schrieb am 21.11.2020 gegen 00:04 Uhr Hallo Lothar, tut mir wirklich leid. Aber Du hast mich völlig verdient und spielerisch sauber und klar besiegt...
Ich habe ja auch bis zum letzten Blutstropfen gekämpft, um die Niederlage noch abzuwenden. Doch Du hast ja absolut nichts mehr zugelassen. Danke für das schöne Turnier heute wieder.
Lothar schrieb am 21.11.2020 gegen 09:21 Uhr Dazu, dass es ein schönes Turnier wird, trägt natürlich jeder Einzelne von uns immer seinen Anteil bei. Deshalb ist es schön, dass sich zur Zeit immer genügend von uns auf dem Server zusammenfinden, um gemeinsam solche Turniere spielen zu können. Als Einzelkämpfer kann natürlich *jeder* jederzeit auf dem Server spielen, aber zusammen als Klub etwas zu machen, das erfordert Gemeinschaftsgeist. Zum Glück klappt das bei uns - das ist wirklich schön, rechtfertigt den Aufwand und hilft uns als Verein durch diese uns unerfreuliche Zeit.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830695

Powered by PHP 7.2